Off Topic 20.481 Themen, 227.557 Beiträge

Wenn ich eine Stechfliege...

Amenophis IV / 23 Antworten / Baumansicht Nickles

...tot schlage, die mich gerade sticht (zur Zeit gibt es wohl besonders viele) - ist das nicht ein Fehler? Denn dadurch, daß ich auf sie draufschlage, müßte ja eigentlich auch noch der letzte Rest Gift aus dem Vieh heraus und in mich hinein gepresst werden? Also lieber stechen lassen ohne Totschlag?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Amenophis IV „Wenn ich eine Stechfliege...“
Optionen

Alleine schon, damit das kleine Mistvieh nicht weiterfliegt und für den nächsten Snack wieder zur Landung auf meiner Haut ansetzt würde ich totschlagen klar bevorzugen :-)

Pumbo Amenophis IV „Wenn ich eine Stechfliege...“
Optionen

Nein, da presst Du mit einem Schlag nichts zusätzlich heraus. Die entspr. Teile des Organismus werden i.a. so stark und schnell deformiert, dass sie augenblicklich ihre Funktion verlieren zumal das Auspressen der Substanzen aktiv muskulär erfolgt und eine gewisse Zeit braucht.
Also: Weiterhin ohne Reue kräftig draufhauen!

Kaaa... Amenophis IV „Wenn ich eine Stechfliege...“
Optionen

Das Dumme ist dabei, schlägt man eine tot kommen 5 andere zur Beerdigung.
Ein Bekannter von mir fängt die Viecher die ihn stechen wollen, zieht ihnen den Stachel raus und läßt sie wieder frei...
Gruß

out-freyn Kaaa... „Das Dumme ist dabei, schlägt man eine tot kommen 5 andere zur Beerdigung. Ein...“
Optionen

Aber eigentlich haben die ja keinen Stachel, sondern einen Saugrüssel, der sich in die Haut bohren kann. :)

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
gelöscht_35042 Amenophis IV „Wenn ich eine Stechfliege...“
Optionen

Da ich schon auf das gemeine "Surren" allergisch reagiere, steht steht's die Pump-Gun geladen in der Ecke.......:)

Gruß
luttyy

mr.monkey Amenophis IV „Wenn ich eine Stechfliege...“
Optionen

wenn man die haut um die stechende mücke herum schnell spannt (ohne sie dabei das zu vertreiben), bleibt sie mit ihrem stachel stecken und saugt solange bis sie platzt. solange der stachel steckt, können die dreckviecher nämlich nicht aufhören zu saugen muahaha... klappt selten, aber wenn, mit leidenschaftlicher schadenfreude :p

The Wasp Amenophis IV „Wenn ich eine Stechfliege...“
Optionen

meinen Kollegen wird hier übel mitgespielt! ;)

PS: Stechfliegen sind geöhnlich ungiftig, sie sondern nur ein Sekret (Enzyme) ab, daß die Stichstelle gewöhnlich betäubt und das Blut verdünnt und "vorverdaut", damit es besser aufgesaugt werden kann. Problem dabei, das abgesonderte Sekret könnte bakteriell, viral oder parasitär verunreinigt sein.
Bin mir aber nicht ganz sicher, müßte erst googlen. Es gibt da fantastische Seiten für Zoologen.

Ende
Amenophis IV The Wasp „Ich bitte um Löschung dieses Threads...“
Optionen

KolleGINNEN. Wenn ich es recht erinnere, stechen bei Bremsen und ähnlichem Gesocks nur die Weiber.
Und was auch immer sie absondern - mir tuts weh und ich werde Rechtsmittel dagegen einlegen, Schadensersatz und Unterlassung fordern, wenn weiterhin irgendjemand unbefugter Weise etwas von mir vorverdaut. Wo kämen wir denn da hin...

Und Wespen - man lese, was die Wissenschaft so sagt: http://www.springerlink.com/app/home/contribution.asp?wasp=b72ba948a3db49e491b7066ee6f6f240&referrer=parent&backto=issue,1,10;journal,67,418;linkingpublicationresults,1:401167,1

Olaf19 Amenophis IV „Ich bitte um Löschung dieses Threads...“
Optionen

Moin A4,

"Sie sind nicht eingeloggt", verrät mir Springerlink... schade. Was schreiben die denn? Ehrlich gesagt - ich ahne Schlimmes :-(

Alle "wissenschaftlichen" Äußerungen, die mir bislang dazu begegnet sind, tendieren in die Richtung, dass Wespen ja sooo harmlose und friedliebende Tiere sind, die ja gaaar nichts tun, wenn man wir bösen Menschen sie nur in Ruhe lassen. Also letztlich das, was Hundebesitzer auch gerne sagen...

Wahrscheinlich verbringen diese Leute ihr ganzes Dasein im Labor und in der Bibliothek und nicht im richtigen Leben.

Ich wollte im letzten Sommer in einer Mittagspause einfach nur mal ein paar Minuten auf einer Bank in der Sonne sitzen - war nicht dran zu denken. Von allen Seiten kamen die Viecher angeflogen und sind auf mich losgegangen wie die Berserker. Nach weniger als einer Minute musste ich das Feld räumen.

Mein Vater hat mal im Garten ruhig und still am Tisch gesessen und ein Buch gelesen. Eine Wespe kam von unten und hat einfach drauflos gestochen. Meine Mutter haben sie einmal bald krankenhausreif gestochen (Wespenallergie!), die hatte ihnen auch nichts getan.

Mal sehen wie lange es noch dauert, bis die Wissenschaft das anerkennt. Immerhin waren 2004 schon Sätze zu lesen wie "die Wespen sind in diesem Sommer ganz besonders aggressiv" - das lässt hoffen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Emily22 Olaf19 „Wespen... was sagt denn die Wissenschaft?“
Optionen

Wespen sind die aggresivsten Vertreter dieser Tierart, Hornissen z.B. sind da sehr gutmütige Tiere, ich hatte mal so ein grosses Nest im Gartenhäuschen am See innen drin und die haben mir nie etwas getan.
Bei den Wespen reicht es schon, wenn man z.B. Deo, Parfüm, Rasierwasser oder sowas an sich hat und die Viecher diese Duftstoffe dann als Signal einer drohenden Gefahr interpretieren.
Ein Bekannter hat sich mal nach dem Rasieren mit Rasierwasser eingerieben und ist dann am Waldrand entlang gelaufen, und die Wespen sind denn wie nochwas raus nach dem, na der hat vielleicht ausgesehen den konnte man gleich ins Krankenhaus fahren.
Bienen wiederum können sowas als die Duftsignale einer Königin erkennen und dann hat man eben plötzlich das gesamte Bienenvolk auf dem Kopf sitzen *g*
Ausserdem wittern Wespen schon von weiten wenn man irgend etwas essbares dabei hat, besonders Süssigkeiten, und das Fresschen verteidigen die dann auch bis aufs Letzte.
Die meisten Leute bekommen auch gleich Panik wenn ein paar Wespen da herum fliegen und fangen an danach zu schlagen, und denn sind die Stiche natürlich schon vorprogrammiert!

Olaf19 Emily22 „Wespen... was sagt denn die Wissenschaft?“
Optionen

Hmmm... wenn der Duft von Rasierwasser, Eau de Toilette, Deo o.Ä. als Gefahr interpretiert wird - warum hauen die Viecher dann nicht einfach ab, sondern hecheln einem auch noch hinterher?

> Ausserdem wittern Wespen schon von weiten wenn man etwas essbares dabei hat, besonders Süssigkeiten,
> und das Fresschen verteidigen die dann auch bis aufs Letzte.

Das Schönste dabei: Die fressen ja gar nichts davon! Die hampeln nur aufgekratzt in der Luft herum und schlucken nicht einen Bissen. Nicht so wie Bienen oder Hummeln, die sich in einer Blüte auf den Hosenboden setzen und genüsslich saugen.

Ehrlich, mit den Wespen ist der Natur eine selten bescheuerte Erfindung gelungen. Das toppen nur noch die Fliegen :-((

CU
Olaf, trotzdem Spaß am Sommer habend

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Emily22 Olaf19 „Wespen... was sagt denn die Wissenschaft?“
Optionen

Ein wütender Pitbull haut ja auch nicht ab wenn er Dich z.B. als Gefahr erkennt *grins*
Die Tiere sind eben so programmiert, ihre Königin bis zum Tod zu beschützen und zu verteidigen.
Aber ich muss schon sagen, ihr habt dann seltsame Wespen im Norden die nichts fressen.
Hier stell mal einen Kuchen hin wenn die in der Nähe sind da siehste nur noch ein einziges gelb-schwarzes Gewusel und nichts mehr von dem Kuchen.
Oder am See stell ich weiter weg immer ein Masskrug voll mit Zuckerwasser hin, damit sie dahin fliegen und der ist abends dann nahezu leer !!
Bei der letzen Plage konnte man am See draussen im Freien schon gar nichts mehr essen, also dachte ich denn setz dich eben ins Auto mit den Pommes und mach alles dicht, dann sind die Viecher sogar durch die Lüftungschächte oder sonstwo ins Auto rein :-(

Raphael Beck Amenophis IV „Wenn ich eine Stechfliege...“
Optionen

Wenn Greenpeace den tread lesen würde....
Ein Herz für Stechfliegen!

out-freyn Raphael Beck „Wenn Greenpeace den tread lesen würde.... Ein Herz für Stechfliegen!“
Optionen

Ich bin Fan jeder einzelnen Stechmücke oder Bremse - solange sie den rauchenden Hundebesitzer auf der Liegewiese am See nervt... :)

Es muss doch irgendwann möglich sein, diese Insekten abzurichten und quasi "fernzusteuern"!

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
Indronil Ghosh Amenophis IV „Wenn ich eine Stechfliege...“
Optionen

@A4,
ich finde es ist ein absolut unmoralische frage! es geht hier um mord, oder nicht?!!
tststs...
das hätt eich von dir nicht gedacht, ddduuuu killer ddduuuu... :-)

spaß bei seite:
ich bekomme es nie mit wenn mich mücken stechen, ist da eine thoretische frage oder merkt man das tatsächlich? verschieden frauen udn männer die mir bilder in die haut gepikst haben, sagte mir das ich eine "elefantenhazt" habe- daher ist meine frage durhaus ernst gemeint.. :-(

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
Emily22 Indronil Ghosh „@A4, ich finde es ist ein absolut unmoralische frage! es geht hier um mord, oder...“
Optionen

Den Stich selber spürt man gar nicht weil die gemeinen Viecher ja die Einstichstelle betäuben. Erst wenn diese Wirkung nachlässt, fängt es an zu jucken (bei den kleineren Stechmücken) oder ziemlich schmerzhaft zu brennen, bei Bremsen z.B.
Ich stelle mir grade vor, wie so eine Mücke auf dir landet und sich beim Anbohren den Stechrüssel verbiegt *lachwech*

Emily22 Amenophis IV „Wenn ich eine Stechfliege...“
Optionen

Da Stechmücken ja saugen, kann da beim drauf hauen (ja ja Danny, ich weiss es ist wieder falsch geschrieben *g*) nichts in die Einstichstelle gepresst werden.
Anders sieht es bei Bienen, Wespen und Hornissen aus, die haben ja am inneren Ende des Stachels so einen Beutel wo das Gift drinne ist, und logischerweise wird das Gift dann erst recht ausgepresst wenn man da drauf haut ;-)
P.S. Kennt jemand ein Mittel gegen Stechmücken ausser chemische Keule, das WIRKLICH hilft ???
Die bekannten Hausmittelchen jedenfalls taugen rein gar nichts, die UV-Lampe im elektrischen Insektenvernichter sehen die wohl gar nicht, und als ich gestern so ein Vieh fröhlich grinsend direkt oben auf dem Ultraschall-Mückernvertreiber sitzen sah, habe ich da nun auch leichte Zweifel wegen der Tauglichkeit solcher Gerätchen *g*

Olaf19 Emily22 „Da Stechmücken ja saugen, kann da beim drauf hauen ja ja Danny, ich weiss es...“
Optionen

So einen "elektrischen Insektenvernichter" gab es kürzlich als Sonderposten beim Penny-Markt. Wollte ich erst zuschlagen, habe es dann aber sein gelassen... war mir irgendwie doch zu "martialisch" *g*. Gut zu wissen, dass ich da anscheinend nichts Gravierendes verpasst habe!

CU
Olaf

Nightbeauty Emily22 „Da Stechmücken ja saugen, kann da beim drauf hauen ja ja Danny, ich weiss es...“
Optionen

Tomatenpflanzen und Weihrauch mögen die Biester nicht ! Habe seit Jahren Weihrauch zwischen meinen Balkonblumen gepflanzt und werde seither nicht mehr so oft gepiesackt wie früher. Meine Mutter schwört auf Tomatenpflanzen ... die würden zwischen den Blumen aber nicht so gut aussehen ;-)
Einfach mal ausprobieren ...

DannyCoburg Amenophis IV „Wenn ich eine Stechfliege...“
Optionen

P.S. Kennt jemand ein Mittel gegen Stechmücken ausser chemische Keule, das WIRKLICH hilft ???

Ja, einige Afrikaner schmieren sich so mit Lehm ein, daß nur noch die blanken Äuglein herausblitzen. Da kommen dann die zarten Stachelchen nicht mehr durch. Zurück zur Natur!

PS: Habe doch deine Schreibweise niemals korrigiert? Oder meinst, wegen dem Rechtschreibreform-Thread...ach so.

DannyCoburg Nachtrag zu: „P.S. Kennt jemand ein Mittel gegen Stechmücken ausser chemische Keule, das...“
Optionen

Emily, gestern abend, ja, kurz vorm Zubettgehen, war schon halber weg, sorry, haste ja recht! Ich rufe halt während der Arbeit immer mal kurz nickles auf und bin auch ein wenig abgelenkt.

Emily22 DannyCoburg „P.S. Kennt jemand ein Mittel gegen Stechmücken ausser chemische Keule, das...“
Optionen

Öhhmmm jo Elefanten und Wildschweine machen das ja auch genau so.
Allerdings habe ich den Verdacht, dass ich dann etwas albern aussehe wenn ich so an der Uni aufkreuze *lol*

DannyCoburg Amenophis IV „Wenn ich eine Stechfliege...“
Optionen

Die Uni sollte das noch am ehesten abkönnen!

Mein Scherzlein indes war schon etwas dürftig, iss so, naja, iss vorbei, egal, next try!