Moin,
ein bekannter von mir hat neulich ein WindowsXP-Update übers Internet machen wollen. Wahrscheinlich handelte es sich dabei um das SP2, welches allerdings nicht mit dem PC kompatibel war. Während des Updates kam die Meldung, dass eine Datei nicht gefunden wurde, woraufhin er das Update abgebrochen hat. Der PC fuhr runter und hing von da an in einer Schleife fest: Er bootete immer wieder, kam aber nie ins Windows. Maximal ab und zu in das Menü, wo man zw. Abgesicherten Modus etc. wählen kann. Im Abgesicherten fährt er aber ebenfalls nicht hoch, man kommt nur in die Eingabeaufforderung.
Dabei habe ich dann einen Ordner gefunden, in dem wohl alle beim Update geänderten Dateien abgelegt wurden.
Gibt es jetzt irgendeine Möglichkeit das System wieder zu reparieren? Kann man das Update irgendwie per DOS wieder rückgängig machen?
Danke,
Stephan
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hallo MGT du hast recht, ich habe jetzt haargenau dein komentar gelesen, nur deswegen kam ich zu diese aussage von meine seite, du hast es falsch beschrieben.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Wenn du von Cd bootest erscheinen dir 3 Punkte.
1. Windows XP instalieren.
2. R fuer dir Recovery Console
3. Instalation abbrechen
Man nimmt 1. Punkt danach kommt die Lizenzvereinbarung, man nimmt F8, danach ueberprueft er die Festplatte ob ein version vorhanden ist, wenn ja, dann erscheinen die naechsten 3 Punkte.
1. Windows Xp instalieren
2. R fuer reparieren
3. Installation abbbrechen
Dann kannste R fuer reparieren hernehmen dann werden die schritte getan wie du es beschrieben hast.
Nicht immer kommt r fuer Reparieren, ich habe nicht haargenau ueberpfueft warum, ich weiss nur so viel das wenn das beschaedigte XP up to date ist mit SP2 und weiter und du hast eine alte XP Cd dann nicht.
Gruesse
Prosseco