Moin,
ein bekannter von mir hat neulich ein WindowsXP-Update übers Internet machen wollen. Wahrscheinlich handelte es sich dabei um das SP2, welches allerdings nicht mit dem PC kompatibel war. Während des Updates kam die Meldung, dass eine Datei nicht gefunden wurde, woraufhin er das Update abgebrochen hat. Der PC fuhr runter und hing von da an in einer Schleife fest: Er bootete immer wieder, kam aber nie ins Windows. Maximal ab und zu in das Menü, wo man zw. Abgesicherten Modus etc. wählen kann. Im Abgesicherten fährt er aber ebenfalls nicht hoch, man kommt nur in die Eingabeaufforderung.
Dabei habe ich dann einen Ordner gefunden, in dem wohl alle beim Update geänderten Dateien abgelegt wurden.
Gibt es jetzt irgendeine Möglichkeit das System wieder zu reparieren? Kann man das Update irgendwie per DOS wieder rückgängig machen?
Danke,
Stephan
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Schon MGT aber nur in diese weisse wenn er z.b. accounts,Documente,systemeinstellungen etc. etc. (was er eigentlich hat) die werden geloescht, was nicht geleoscht wird sind z.b Ordner die im C: verzeichnis drin sind. Programme die installiert sind, nein die laufen nicht, warum, weil die geloescht werden. Es ist grundgenommen wie eine Neu installation.
An snafu: Dieses Xp ist beschaedigt, wieso, weshalb kann ich dir nicht 100% dazu aeussern, aber vielleicht war schon vorher eine Update installation im gange und die wurde nicht korrekt ausgefuerht, z.b. waerend des updates, Maschine ausgeschaltet oder ein abbruch (Cancel).
Gib ein bischen mehr details, was fuer programme installiert waren oder sind.
SP2 sind mit allen Maschinen (Windows) kompatibel.