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T-Online Treibt mich zum Wahnsinn!!!

Alex534 / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Am 26 Mai 2005 habe ich meine Flaterate bei T-Online gekündigt. Paar Tage später habe ich von T-Online eine schriftliche Bestätigung erhalten, dass die Flaterate ein Monat später am 26 Juni 2005 gekündigt sein wird und bis dahin bleibt sie bestehen. Noch paar Tage später erhielt ich ein Anruf von T-Online wo die mir erklärten, es sei besser die Flaterate auf Call by Call umzustellen, mit der Begründung, dass man die T-Online E-Mail Adresse behalten kann und das ganze soll automatisch am 26 Juni 2005 passieren und sie mir vorher eine schriftliche Bescheinigung zusenden werden.

Am 15 Juni, kam ich von der Arbeit nach Hause und musste mit Schreck feststellen, dass meine Flaterate in Call by Call schon umgestellt wurde und das bei Dauerverbindung meines Routers und zum einen nicht am 26 Juni wie es vereinbart wurde und zum anderen ohne einer schriftlichen Bescheinigung. Ich habe es erfahren nur, weil die mir eine Mail geschickt habe, die ich zum glück 2 tage vorher in mein Mail Programm zum Abrufen reinmachte. Am selben Tag zum Call by Call Wechslung, bat ich T-Online telefonisch meinen alten Tarif bis zum Ablauf der Kündigungsfrist am 26 Juni wiederherzustellen, was auch 10 Minuten später passierte, laut deren Aussage, nicht aber laut der Info in Kundencenter. Das war irgendwie 2 Tage undifferiert was da stand, wegen Verzögerung der Infoänderung, was vielleicht ok oder nicht ok ist.

Ich habe noch mal als Bestätigung eine ausführliche Erinnerungskündigung noch mal an T-Online geschickt wo ich alles was ich oben geschrieben habe noch mal für T- Online rekapitulierte.

Heute am 21.06.2005 wieder eine Mail von T-Online gekommen, wo sie mir bestätigen, dass mein Tarif erst wie gewünscht am 18.07 ABER 2006 gekündigt wird.

Am Telefon hat der Herr (Name vorerst geheim) erklärt, ja das kann so nicht stimmt, jemand hat sich vertippt und hat mir hoch und heilig versichert, dass am 26 Juni 2005 meine Flaterate wie gewünscht gekündigt wird.

Na ich hoffe, ich erlebe keine weitere Überraschung. So viele Umstände und Kampf und Intrigen und angeblicher vertippter Fehler wegen einer Kündigung. Und Call by Call Betrag für 2 Tage werden sie mir bestimmt auch noch in die Rechnung stellen, die ich dann anfechten werden müssen.

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Verzögerungsstrategie?! Alex534
InvisibleBot Alex534 „T-Online Treibt mich zum Wahnsinn!!!“
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Als meine Freundin zu mir gezogen ist hat sie ihren Telefonanschluss bei der Telekom mit DSL und 5000er Volumentarif gekündigt, 3 Monate vor dem Umzug. 2 Wochen später kam auch die schriftliche Bestätigung, dass die Kündigung akzeptiert wird, und der Anschluss zum Wunschtermin (01.06.2005) stillgelegt wird.
Am 04.06. waren wir dann nochmal dort um die Wohnung zu renovieren, und bemerken dabei zufällig, dass das Telefon immer noch funktioniert. Wieder zu Hause das Bankkonto gecheckt - und richtig - die Gebühren für Anschluss und DSL sind auch für Juni abgebucht worden.
Also Anruf bei der Hotline. Die Tussi da meinte sie kann sich das nicht erklären, weil bei ihr steht da, dass der Anschluss gekündigt und abgeschaltet wurde. Sie verspricht, sich darum zu kümmern und bis in einer Stunde zurückzurufen. Zurückgerufen hat aber natürlich niemand, also zweiter Versuch. Diesmal war eine andere dran, die meinte der Name der Mitarbeiterin vorher sei ihr völlig unbekannt - "aber ich kenne auch nicht alle, weil viele Aushilfen sind." Naja, egal, auf jeden Fall kommt von ihr kurz danach die Auskunft, dass für den Anschluss gar keine Kündigung vorliegt, und er deshalb auch ganz normal weiterläuft. Und die Kündigungsbestätigung? "Die wird von einer anderen Abteilung verschickt, wahrscheinlich haben die vergessen uns das mitzuteilen" Wie bitte??? Das ist aber ganz sicher nicht unser Problem...
Ja, wir sollen kurz dranbleiben, sie kümmert sich darum. Wir hören nie wieder von ihr, dafür ist auf einmal einer von der Buchhaltung in der Leitung, der sich wegen der Rechnung entschuldigt: "Da hat uns niemand was von der Kündigung gesagt..." Wie auch immer, wir werden das Geld auf jeden Fall zurückbuchen lassen. Nein, das sollen wir bitte nicht tun, weil sich dann automatisch eine weitere Abteilung einschaltet, und dann dauert es noch viel länger. Er will das Geld zurücküberweisen, dann haben wir die Kohle in einer Woche wieder, und alles ist erledigt. Na gut, dann warten wir mal...
Nach einer Woche war die Kohle natürlich nicht da, also wieder angerufen, direkt bei der Buchhaltung. "Nein, einen Mitarbeiter mit diesem Namen kenne ich nicht." War ja eigentlich klar, und was ist mit dem Geld? "Da wurde eine Rücküberweisung für sie in Auftrag gegeben, aber die wurde wieder gestoppt, weil der Anschluss ja noch aktiv ist."
Das war dann der Augenblick als meine Freundin etwas lauter wurde, und das Wort "Anwalt" erwähnte. Und auf einmal ging alles ganz schnell. Innerhalb von 2 Tagen hatten wir das Geld wieder, und am nächsten Tag kam eine erneute Bestätigung der Kündigung. Dabei lag ein Prospekt mit "Supergünstigen Angeboten für Neukunden".
Nie wieder Telekom, bin glücklicherweise schon seit längerem nicht mehr bei denen... Bei dem Chaos fragt man sich echt, ob das Ganze nicht System hat, um noch eine Runde abkassieren zu können, vielleicht merkt es ja keiner.

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