Office - Word, Excel und Co. 9.738 Themen, 41.365 Beiträge

keine schwarze Farbe in Excel Tabelle

fbe / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe eine Excel Mappe mit verschiedenen Tabellen in denen sich jedoch nur die Werte ändern. Habe eine neue Tabelle durch kopieren angelegt und dann die Werte geändert. Wenn ich diese Tabelle ausdrucke fehlt die schwarze Farbe alle schwarzen Einträge sind in einem ganz schwachem Blau. Ein Test ergab dass auch ältere Tabellen aus dieser Mappe plötzlich ohne schwarz gedruckt werden. In der Seitenansicht wird alles korrekt dargestellt. Andere Excel Dateien und Word Dateien werden korrekt ausgedruckt es muss also an der Mappe liegen. Weiss jemand wie ich die Mappe wieder zum Schwarzdruck bewegen kann?
fbe

bei Antwort benachrichtigen
fbe Nachtrag zu: „keine schwarze Farbe in Excel Tabelle“
Optionen

... was passiert, wenn du Teile der Excel-Tabelle markierst/kopierst und nach WinWord übernimmst mit dem Ausdrucken?...
Farbe wird korrekt dargestellt.
...Was ist, wenn du unter einem anderen Format abspeicherst: speichern unter Excel 5.0?...
keine Änderung schwarz fehlt.
...was ist mit der Druckvoransicht?
Farbe wird korrekt dargestellt.
...Hast Du schon den aktuellen Truckertreiber upgedatet?
Aktueller Treiber ist drauf. Es liegt an der Datei weil andere Excel Dateien korrekt gedruckt werden. Kann es an der Dateigröße liegen? Die Datei hat 537k und enthält 51 Tabellenblätter.
fbe

bei Antwort benachrichtigen