Hi Leute,
Hab ein kleines Problem mit meinem Rechner und hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt. Kurz die Komponenten (wenn überhaupt wichtig): ms-6712 rev. 2.0, Athlon Xp 2600 (T-Bred / 266), Speicher 512mb/333 clk 2.5, 9600se 256mb, Netzteil neu 450watt
das Problem:
- Friert bei spielen ein (nicht bei Anwendungen wie: Skype, netscape,Office,usw. ...)
- wenn radikaler Neustart(nachdem das Bild halt mal wieder eingefroren ist): DSL-Modem nicht erkannt, beim nächsten neustart erkennt er es wieder
- zuletzt konnte er Windows nicht starten, erst nach mehrmaligen Reseten
also ich vermute das der Chipsatz ein Ding weg hat, aber vieleicht kennt ja jemand das Problem und weiß einen anderen Rat ausser neues Board rein. Wenn Ihr noch Infos braucht schreibt es mir bitte.
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.256 Themen, 123.531 Beiträge
Das kann, muß aber kein Hardwaredefekt sein. Und wenn doch, kann es am RAM ebenso liegen wie am Board , der Graka oder dem Netzteil - außerdem wäre auch ein hitzeproblem als Urasche denkbar, wenn auch nicht wahrscheinlich. Desweiteren kann es auch, wie alpha13 schon gesagt hat, an der Software liegen. Ein verpfuschter oder falscher Treiber aber vielleicht auch eine defektes Windows. Du siehst: Die Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt.
Schon eine Windows Neuinstallation versucht ? Wie sieht die Sache mit anderem RAM oder GRAKA aus ( vielleicht hast du ja eine alte in der Schublade ) ?
Außerdem: Trat das Problem von Anfang an auf oder ist es erst jetzt, nach längerem problemlosen Arbeiten mit diesem System aufgetreten ? Hast Du vielleicht SP2 für XP auf ein altes "zugemülltes" Windows gespielt ?
Gruß