ein teures rückgaberecht (monitor) bei mindfactory???
hier geht es um rückgaberecht in punkto wertminderung oder wertersatz.
hier wird anscheinend nach lust und laune entschieden(wertminderung).
fall1: http://193.158.75.110/phpBB2/viewtopic.php?t=2900
in fall2 warscheinlich bessere laune.
fall2: http://193.158.75.110/phpBB2/viewtopic.php?t=3123
da kann mann nur mit dem kopf schütteln.
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Ist das so, dass jeder Händler um die Ecke automatisch besser ist, als ein Onlinehandel?
Wenn man die Beiträge einiger hier auf diesem Brett so liest, dann könnte man fast zu der Überzeugung gelangen.
Ich bin der Meinung, dass man Glück haben kann, oder auch nicht und zwar vollkommen unabhängig davon, wo man kauft. Es gibt Läden, die sich im Laufe der Zeit mühsam einen schlechten Ruf erarbeitet haben und da sollte man sein Glück nicht auf die Probe stellen.
Es gibt Läden, die einen guten Ruf haben und trotzdem hat man nach dem Kauf nichts als Ärger.
Egal zu welchem örtlichen Händler ich hier wegen aktuellerer Hard-, oder Software gehe, ich bekomme immer die Antwort, dass man das ja bestellen könne. Hm, also wenn ich das selber bestelle, dann bekomme ich es direkt an die Haustüre, spare Benzin, Zeit für mindestens eine erfolglose Anfahrt, Telefoneinheiten und genervtes abwarten. Bei älterer Hardware lohnt es sich im Grunde gar nicht erst zu fragen. Als ich mir diesen Rechner gekauft habe, da war er vor Ort um 500€ teurer! Tut mir leid ihr lieben örtlichen Händler, das ist mir zu viel, vor allem wenn man die Halbwertszeit der Preise bedenkt. Ich weiss nicht, ob das Geiz-ist-geil-Mentalität ist, aber für mich sind 500€ ein Haufen Geld. Das MoBo ist mir neulich abgeraucht, also wieder die Örtlichen abgegrast.
Können wir bestellen für schlanke 50€ mehr als im Netz, allerdings nur bei 2 Händlern, die Anderen boten noch nicht einmal das an. Also gut billigeres Board bestellt, da ich eh nicht mehr so viel Geld in diesen Rechner stecken möchte. 2 Tage Lieferzeit, gut, nach 4 Tagen hin gefahren, natürlich, Lieferant hat Softwareprobleme, komm in 2 Tagen wieder. Was war? Neues Board hat kein Firewire (brauche ich für die externe Platte), allerdings vorher danach gefragt. Möglichkeit A, doch bestellen, Möglichkeit B, nehmen und leicht stinkig eine Karte dazu kaufen, die ebenfalls teurer war als im Netz, allerdings 9€ Prozente bekommen.
Niemand kann alles von jeder Marke vorrätig haben, aber das Theater und die Preise, vor allem die Wartezeiten bin ich einfach nicht mehr bereit mit zu machen. Die wundern sich allen Ernstes, warum ihre Umsätze zurück gehen. Sie sind freundlich, aber das ist auch schon alles und ausserdem habe ich es verdammt noch mal dick, wenn ständig in meine Gespräche andere Kunden mit rein genommen werden und ich dann statt 15min eine 3/4 bis 1 Stunde brauche. Übrigens, auf den Rechner vor diesem musste ich fast 8 Wochen warten, beim örtlichen Händler und ihn insgesammt 3x wieder hin bringen, bis er ordnungsgemäss lief.
Tut mir leid, aber ich stelle mir das irgendwie schneller vor.
Ich bin niemand, der sich dauernd beschwert und Lust hat an den Verhältnissen herum zu doktern. Ich lasse es dann bleiben und hole mein Gerümpel wo anders, evtl. versuche es ein paar Jahre später wieder und dann lass ich es bleiben.
Mindfactory (bei denen ich diesen Knecht gekauft hatte) werden mich als Kunden sicher auch nicht so schnell wieder sehen, obwohl sie zu der Zeit einen guten Ruf hatten. Anstatt Kunden mit Vorkasse zügig abzuwickeln (wie einige ander Händler das vor ihnen gemacht hatten) scheint man dort in eine Endloswarteschleife geschickt zu werden.
Ich bin gerne bereit vor Ort einen gewissen Zuschlag zu bezahlen, aber den sicher nicht in beliebiger Höhe. Meine nächste Kamera soll hier übrigens 300€ mehr kosten, bei einem Spezialpreis für mich, weil ich dort schon so viel gekauft habe. Sorry, 300€ für einmal ins Regal fassen...