Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

teures rückgaberecht (monitor) bei mindfactory???

jogi2000 / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

ein teures rückgaberecht (monitor) bei mindfactory???

hier geht es um rückgaberecht in punkto wertminderung oder wertersatz.

hier wird anscheinend nach lust und laune entschieden(wertminderung).

fall1: http://193.158.75.110/phpBB2/viewtopic.php?t=2900

in fall2 warscheinlich bessere laune.

fall2: http://193.158.75.110/phpBB2/viewtopic.php?t=3123

da kann mann nur mit dem kopf schütteln.

Indronil Ghosh jogi2000 „teures rückgaberecht (monitor) bei mindfactory???“
Optionen

ohne jetz weiter auf die links einzugehen- was wollt ihr service und schnäppchen preise? irgendwas passt da nicht so ganz zusammen, oder?

gelöscht_35042 jogi2000 „teures rückgaberecht (monitor) bei mindfactory???“
Optionen

Ich seh nix!

luttyy

olaf_1976 jogi2000 „teures rückgaberecht (monitor) bei mindfactory???“
Optionen

ich muss indronil zustimmen. qualität hatte schon immer seinen preis das war und wird auch immer so bleiben. schliesslich muss eine firma durch den VK preis auch ihre entwicklungs und servicekosten wieder reinholen. für einen mercedes ist man auch bereit mehr auszugeben wie für einen lada und warum? weil man weiss das der service und die qualität bei mercedes besser ist.

solangsam geht mir das ganze mit dem "geiz ist geil" auf des s.ck.

greetz olaf

Emily22 olaf_1976 „ich muss indronil zustimmen. qualität hatte schon immer seinen preis das war...“
Optionen

Wobei Mercedes aber schon lange auf das Qualitätsniveau eines Lada verkommen ist...

Mazda rulez ;-)

PegaPX jogi2000 „teures rückgaberecht (monitor) bei mindfactory???“
Optionen

Ich hatte bei der Rückgabe eines MoBo´s bei MF absolut kein Problem. Und das obwohl sogar das Bios nicht mehr das Originale war.

Emily22 jogi2000 „teures rückgaberecht (monitor) bei mindfactory???“
Optionen

Also ich hatte mit der Firma auch noch keine Probleme, Ware zurück und fertig ;-)

olaf_1976 jogi2000 „teures rückgaberecht (monitor) bei mindfactory???“
Optionen

sicherlich ist mercedes nicht mehr ganz das was es mal war, aber wodurch das wohl so gekommen ist. weil die geiz ist geil gesellschaft ihren mercedes lieber für 25000€ anstatt für 40000€ haben will.

ich habe auch kein problem mit MF. ganz einfach aus dem grunde das ich bei dem händler meines vertrauens um die ecke kaufe und die komponenten die ich kaufe auch gerne teurer sein können. wichtig ist mir der service, kompetente beratung sowie schnelle und unkomplizierte abwicklung bei problemen um nur ein paar service optionen zu nennen.
ruf doch mal bei MF an und sage denen dein pc startet nicht mehr was kann man da machen als newbie. die werden sicherlich ratschläge geben und wenn die dann fehlschlagen wird der pc eben eingeschickt und wenn es dann ein lapidares user problem war musst gezahlt werden
was ich damit sagen will ist das service eben kostet wie z.b. mit eingerechnet im VK preis.

greetz olaf

PegaPX jogi2000 „teures rückgaberecht (monitor) bei mindfactory???“
Optionen

Na ja, der mehr oder weniger kleine Händler hier vor Ort stellt sich bei Reklas oder Rücknahmen ziemlich an.
Rücknahme von Speichern uns CPU´s wird verweigert, steht auch in seinen Geschäftsbedingungen. Die werden ggf. eingeschickt. Da kaufe ich nur wenns äußerst dringend und nicht zu vermeiden ist.

Da lobe ich mir doch die großen Ketten wie M-Markt und Konsorten: Die nehmen den Krempel zurück, man bekommt ne Gutschrift und kann entweder ein anderes Teil mitnehmen, oder läßt sich den Kaufpreis auszahlen.
Nur bei DigiCams werden sie etwas zickig.

jogi2000 Nachtrag zu: „teures rückgaberecht (monitor) bei mindfactory???“
Optionen

Hatte bis dato auch keine Probleme bezüglich Rückgabe mit MF. Schwierig wurde es beim TFT. Hab ihn geliefert bekommen, angeschlossen...Gerät schlecht...eingepackt und am nächsten Tag zurück geschickt und gleichzeitig bei MF ein teureres Gerät gefordert. Muss erwähnen, dass ich den orginal Karton mit Tesa zugeklebt hab...das war ein schwerer Fehler.
Mit der lapidaren Begründung (natürlich erst auf meine Anfrage hin)...."Gerät angeschaltet bedeutet Benutzung im Sinne von Gebrauch!....Karton zugeklebt=weist Gebrauchsspuren auf!". Dafür hat mir MF 40 € Wertminderung wegen gezogener Nutzung abgezogen.
Keine meiner weiteren E-mail`s an die Rekla.-Abteilung wurden beantwortet, Threads im Forum gelöscht und auf einen Beleg für den Abzug, den ich angefordert hab, warte ich immer noch.

Einem anderen Kunden haben Sie anstandslos ohne Abzug ein neues Gerät geschickt...und der Karton sah wiklich deformiert aus (herausgeschnittene Paketaufkleber usw.)

Hab schon öfter gelesen, dass MF Artikel verschickt (zum vollen Preis), an denen der Karton eindeutige Versandspuren aufweist...heißt...Ware war schon mal bei einem anderen Kunden.

Und das macht mich sauer.

Fetzen jogi2000 „teures rückgaberecht (monitor) bei mindfactory???“
Optionen

Ist das so, dass jeder Händler um die Ecke automatisch besser ist, als ein Onlinehandel?
Wenn man die Beiträge einiger hier auf diesem Brett so liest, dann könnte man fast zu der Überzeugung gelangen.
Ich bin der Meinung, dass man Glück haben kann, oder auch nicht und zwar vollkommen unabhängig davon, wo man kauft. Es gibt Läden, die sich im Laufe der Zeit mühsam einen schlechten Ruf erarbeitet haben und da sollte man sein Glück nicht auf die Probe stellen.
Es gibt Läden, die einen guten Ruf haben und trotzdem hat man nach dem Kauf nichts als Ärger.
Egal zu welchem örtlichen Händler ich hier wegen aktuellerer Hard-, oder Software gehe, ich bekomme immer die Antwort, dass man das ja bestellen könne. Hm, also wenn ich das selber bestelle, dann bekomme ich es direkt an die Haustüre, spare Benzin, Zeit für mindestens eine erfolglose Anfahrt, Telefoneinheiten und genervtes abwarten. Bei älterer Hardware lohnt es sich im Grunde gar nicht erst zu fragen. Als ich mir diesen Rechner gekauft habe, da war er vor Ort um 500€ teurer! Tut mir leid ihr lieben örtlichen Händler, das ist mir zu viel, vor allem wenn man die Halbwertszeit der Preise bedenkt. Ich weiss nicht, ob das Geiz-ist-geil-Mentalität ist, aber für mich sind 500€ ein Haufen Geld. Das MoBo ist mir neulich abgeraucht, also wieder die Örtlichen abgegrast.
Können wir bestellen für schlanke 50€ mehr als im Netz, allerdings nur bei 2 Händlern, die Anderen boten noch nicht einmal das an. Also gut billigeres Board bestellt, da ich eh nicht mehr so viel Geld in diesen Rechner stecken möchte. 2 Tage Lieferzeit, gut, nach 4 Tagen hin gefahren, natürlich, Lieferant hat Softwareprobleme, komm in 2 Tagen wieder. Was war? Neues Board hat kein Firewire (brauche ich für die externe Platte), allerdings vorher danach gefragt. Möglichkeit A, doch bestellen, Möglichkeit B, nehmen und leicht stinkig eine Karte dazu kaufen, die ebenfalls teurer war als im Netz, allerdings 9€ Prozente bekommen.
Niemand kann alles von jeder Marke vorrätig haben, aber das Theater und die Preise, vor allem die Wartezeiten bin ich einfach nicht mehr bereit mit zu machen. Die wundern sich allen Ernstes, warum ihre Umsätze zurück gehen. Sie sind freundlich, aber das ist auch schon alles und ausserdem habe ich es verdammt noch mal dick, wenn ständig in meine Gespräche andere Kunden mit rein genommen werden und ich dann statt 15min eine 3/4 bis 1 Stunde brauche. Übrigens, auf den Rechner vor diesem musste ich fast 8 Wochen warten, beim örtlichen Händler und ihn insgesammt 3x wieder hin bringen, bis er ordnungsgemäss lief.
Tut mir leid, aber ich stelle mir das irgendwie schneller vor.
Ich bin niemand, der sich dauernd beschwert und Lust hat an den Verhältnissen herum zu doktern. Ich lasse es dann bleiben und hole mein Gerümpel wo anders, evtl. versuche es ein paar Jahre später wieder und dann lass ich es bleiben.
Mindfactory (bei denen ich diesen Knecht gekauft hatte) werden mich als Kunden sicher auch nicht so schnell wieder sehen, obwohl sie zu der Zeit einen guten Ruf hatten. Anstatt Kunden mit Vorkasse zügig abzuwickeln (wie einige ander Händler das vor ihnen gemacht hatten) scheint man dort in eine Endloswarteschleife geschickt zu werden.
Ich bin gerne bereit vor Ort einen gewissen Zuschlag zu bezahlen, aber den sicher nicht in beliebiger Höhe. Meine nächste Kamera soll hier übrigens 300€ mehr kosten, bei einem Spezialpreis für mich, weil ich dort schon so viel gekauft habe. Sorry, 300€ für einmal ins Regal fassen...

_Quax Fetzen „Ist das so, dass jeder Händler um die Ecke automatisch besser ist, als ein...“
Optionen

Und da gibt es auch noch OnLine-shop´s a´la Reichelt, mit denen gibt es kaum Probleme.
Wenn ein Teil innerhalb der ersten 6 Monate verreckt, ist innerhalb kürzester Zeit Ersatz verfügbar, mir ist in den ganzen Jahren erst ein mal eine längere Wartezeit vorgekommen: Es war das berühmt-berüchtigte Epox 8KHAL+ MoBo - dauerte Monate, lag an Epox - es sei verziehen.
Die Kiste läuft immer noch, war vorhin noch zum TV-Karte einbauen vor Ort.

gelöscht_35042 jogi2000 „teures rückgaberecht (monitor) bei mindfactory???“
Optionen

Also, ich bin bei Mf als Händler gelistet und hatte niemals Probs oder schon mal benutzte Ware geliefert bekommen!

Aber vielleicht getrauen sie sich ja bei Händlern nicht so.....

Gruß
luttyy

Anonym jogi2000 „teures rückgaberecht (monitor) bei mindfactory???“
Optionen

MF hat sich enorm vergrößert, so wie man sehen kann. Dem Anschein nach müssen die Geschäfte von MF ja regelrecht boomen und die Kunden zufrieden sein, sonst würde dort keiner kaufen. Nun ja, ich kaufe wie Quax schon seit vielen Jahren bei Reichelt und kann seine Aussage zweifelsfrei bestätigen.

jogi2000 Nachtrag zu: „teures rückgaberecht (monitor) bei mindfactory???“
Optionen

schaut doch einfach mal des öfteren bei MF im FORUM vorbei, ich hab die sache mal so 2 wochen beobachtet,da kriegt man so einiges mit, vorallendingen wie hier und dort beiträge einfach so verschwinden, die denen anscheinend nicht ins schema passen (ich frag mich dann für was die überhaubt ein forum haben).

von mir und noch 2 kollegen, sind die beiträge zB. gelöscht worden!!?

ihr seht ja meine 2 link`s oben in meinem ersten post nicht mehr ereichbar, da muss man sich doch fragen warum MF die löscht oder(weder von mir noch von den kollegen ist irgend etwas abfälliges geschrieben worden)!!!

ich persönlich find es nicht in ordnug, wenn ich "A" sage, muss ich auch "B" sagen.

mfg

jogi2000

jogi2000 Nachtrag zu: „teures rückgaberecht (monitor) bei mindfactory???“
Optionen

Hi Leute,

nach 2 E-mails an MF, bezüglich Wertminderung mit der Bitte um Klärung, habe ich heut ein Schreiben vom Anwalt von MF erhalten. Der hat mich nochmal ausdrücklich auf die AGB hingewiesen. In meiner 2. e-mail habe ich MF auf eine Zweideutigkeit ihrer AGB hingewiesen.

War natürlich verblüfft und etwas ärgerlich über die Reaktion von MF und hab gleich heut im Forum 2 Thread (unter 'Reklamation' und 'Ihre Meinung ist uns wichtig') geschrieben.
Musste einen neuen Account anmelden, da man mich aus dem Forum verbannt hatte.
Hat keine 5 Minuten gedauert da wurde der erste Thread gelöscht. Nach 15 Minuten, 10 Aufrufen und einer Antwort wurde auch der zweite Thread gelöscht.

Gott sei dank hab ich es dieses mal gleich gespeichert...das zum Thema Kundenservice bei MF:


ZITAT:
_________________________________________________________________________________________
Verfasst am: 12.06.2005 18:43 Titel: Nachfrage an Rekla-Abteilung...Anwalt antwortet...traurig

Sehr geehrte Damen und Herren von MF,

ich find es schon sehr seltsam und auch sehr lächerlich, wenn MF nach einer 2. E-MAIL meinerseits, mit der BITTE um Klärung einer Wertminderung bei Rücksendung, mir ein Antwort durch ihren ANWALT zukommen lässt.

Ich hatte euch auf eure zweideutige Aussage in den AGB bezüglich der Verpackung bei Rücksendung hingewiesen (Lt AGB keine orginale Verpackung nötig) und um Erklärung gebeten. Statt einer Antwort von der Reklamationsabteilung schrieb mir euer Anwalt. Sind eure Mitarbeiter nicht in der Lage Sachverhalte zu klären? Hab ich etwa ins Schwarze getroffen?
Ist es euren Mitarbeitern zu lästig sich mit KUNDEN auseinander zu setzen?
Hab nicht auf die Rückzahlung des Betrages gepocht, sondern auf eine Erklärung und vielleicht auch auf etwas Kulanz eurerseits gewartet.

Den Anwalt hättet ihr euch sparen können, schickt mir lieber den von mir angeforderten Beleg über den Wertabzug. Das habt ihr bis heute nicht geschafft!!!

Statt dessen werden KUNDEN mit einer Kritik im Forum gelöscht (so bei mir geschehen). Wenn ihr mit Kritik nicht umgehen könnt, warum schließt ihr nicht gleich das ganze Forum? Das zeigt mir, wieviel euch wiklich die Meinung des Kunden wert ist.


So....jetzt könnt ihr mich ja wieder vom Forum verbannen

....und...ach ja....die Quittung über den Wertabzug könnt ihr mir direkt schicken. Anwalt ist nicht nötig, kostet euch nur unnötig Geld (statt Anwaltskosten hättet ihr mir bezüglich der Wertminderung entgegenkommen können, dann wäre ich wenigsten ein zufriedener Bestandskunde gewesen)
_________________________________________________________________________________________

XXXXXX

Anmeldungsdatum: 23.02.2005
Beiträge: 145


Neuer BeitragVerfasst am: 12.06.2005 18:50 Titel: Antworten mit Zitat
XXXX scheint gerade wirklich den Bach runter zu gehen..... Crying or Very sad

__________________________________________________________________________________________
Mein Beitrag
Neuling


Anmeldungsdatum: 12.06.2005
Beiträge: 3


Neuer BeitragVerfasst am: 12.06.2005 18:55
Muss ich leider auch sagen. War ja bis dato immer zufrieden, hatte aber auch noch keine Reklamation gehabt.
Und ich gehöre nicht zu den Einmalbestellern. Habe innerhalt dieses 1/4 Jahres Ware im Wert von 1.600 € bestellt (und das ist keine Seltenheit bei mir)

....und da fühlt man sich schon in den A...h getreten

Markus Klümper jogi2000 „teures rückgaberecht (monitor) bei mindfactory???“
Optionen

Also ich habe keine großen Erfahrungen mit MF - nur habe ich neulich ein paar Teile bestellt ( AMD 3000+ und ein paar andere gängige und vor allem vorrätige Sachen!!) und wurde kommentarlos drei Wochen warten gelassen. Da nützen mir auf die extrem niedrigen Preise nichts. 40 Euro finde ich einen Witz für einen Karton... und sowas wegen Tesafilm?? Hast Du denn den neuen teureren Monitor am Ende auch abgenommen? Ich hätte es nicht. Die Lobeshymnen über Reichelt kann ich nur unterstützen. Die sind wirklich top. Hab schon zig Sachen da bestellt und war immer 100% zufrieden. Und das obwohl ich ein recht kritischer Kunde bin. Dummerweise ist Reichelt ja ein Elektronik-Allrounder und das Angebot an EDV-Teilen ist besonders im Mainboard-Bereich ausbaufähig. Wer gute Preise und Top-Service haben möchte soll auch bei Alternate bestellen. Ist zwar spürbar teurer als MF, doch hab ich neulich für ein zwei Jahre altes Mainboard noch ein neues Slotblech bekommen. Gratis und innerhalb von 1 Tag!! Danke nochmal dafür, falls es jemand von Alternate liest!!