Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich möchte in Word mit Makros (über Checkboxen oder so) Absätze oder Seiten einfügen, weiss aber nicht, ob das überhaupt geht...
Wer weiss, ob es geht und wenn ja wie??
Danke
Algar
Office - Word, Excel und Co. 9.703 Themen, 40.813 Beiträge
Hi Algar187,
einen Absatz fügt man in der Regel mit der Eingabetaste ein, dazu braucht man kein Makro. Zum Seiten einfügen benutzt man die Funktion "Seitenumbruch einfügen"; auch dazu braucht man kein Makro.
Wenn du dich nicht immer durch Menues hangeln willst, kannst du einen Vorgang über den Makrorecorder aufzeichnen lassen. Danach klickt man in irgendeiner Toolbar rechts und wählt in dem anschliessenden Menu "Anpassen...". Dann zieht man das Makro in die Toolbar und schliesst das ganze. Fertig.
Wo ist jetzt das Problem?
Gruss Sylvia