Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.969 Themen, 42.565 Beiträge

Eatrh 2160 - Attraktivste Spieleverpackung zurzeit!!!

D@ve / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi, ich finde die Idee mit der LED auf der Spieleverpackung von Earth 2160 schlichtweg cool. Ob das Spiel selbst hält was die Packung verspricht...

bei Antwort benachrichtigen
null D@ve „Eatrh 2160 - Attraktivste Spieleverpackung zurzeit!!!“
Optionen

Earth 2160 hat definitiv Zwangsaktivierung, allerdings ist die dann doch gar nicht soooooo schlimm und wurde anscheinend nach heftiger Kritik etwas entschärtft.

Ohne Aktivierung kann man nur die erste (ED-)Missson durchspielen.

Im Prinzip bin ich auch voll gegen derartige Maßnahmen, jedes unbekannte Spiel würde mich da auch pauschal vom Kauf abschrecken und bei sowas wie "Steam" läuft bei mir sowies gar nichts.

Im Prinzip ist die Aktivierung recht simpel: Spiel draufbügeln, Seriennummer rein => bekommt man eine 16-stellige Nummer zurück => kostenlose Hotline anrufen => die Nummer rein (tippen), horchen, was für Aktivierungscode rauskommt (auch 16 Ziffern) => rein und schon ist es fertig (hoffentlich).

Den Aktivierungskey kann und sollte man sichern und braucht so nicht immer extra aktivieren.
Bei einer 16-stelligen Zahlenkombination, die angeblich nur auf einer Prüfsumme der Hardware basiert, ist die Wahrscheinlichkeit des Ausspionierens doch eher gering und eine I-Net-Verbindung bestand nie (außer Online-Zocken etc. bzw. -aktvierung).
Erst bei größeren (was man auch immer darunter versteht) Hardware-Änderungen muß man wieder aktvieren, spätestens beim 4. Mal nur über Telefon + "Rechtfertigung" (soll jetzt rel. einfach gehen) der Gründe soll es wieder von vorne losgehen.

Verkauf mit späterer Neuaktivierung soll auch problemlos gehen.

Schade nur, daß man sowas erst durch stundenlanges Googeln in irgendwelchen Foren herausfinden muß. Wie einfach das mit der Hotline (man muß nicht mal sprechen können!) ist, könnte durchaus auch draufstehen.

Hoffentlich artet sowas nicht weiter aus.

HL2 und ähnliches werde ich mir auch nicht kaufen.


Die ComputerBlöd Spiele nutzt mir wenig, denn ich habe schon alle drei Teile (ja, alles Originale bzw. Spiele-Packung) und auch durchgezockt. Der neue Teil ist mit den alten aber kaum zu vergleichen.

Widerwillig zwangsaktivierte Grüße von mir

bei Antwort benachrichtigen