Hi, ich finde die Idee mit der LED auf der Spieleverpackung von Earth 2160 schlichtweg cool. Ob das Spiel selbst hält was die Packung verspricht...

Hi, ich finde die Idee mit der LED auf der Spieleverpackung von Earth 2160 schlichtweg cool. Ob das Spiel selbst hält was die Packung verspricht...
Lustig ist die Verpackung schon, hätte ich mir auch gleich gekauft, wenn da nicht die Sache mit der Zwangsaktivierung wäre!
So muß ich mal schauen, ob ich mich zur Aktivierung per Telefon hinreißen könnte. Ohne genaue Infos, was man dazu alles rausrücken muß, läuft da aber nix.
Schade, so schnell macht man mit einer "coolen Verpackung" auch keinen Umsatz. :-((((
Vielleicht gibt es bald einen Crack, dann könnte ich über den ehrlichen Kauf einens Originals ernsthafter nachdenken.
Sauerei!
Besser als diese Form der Verpackung wäre, wenn an deren Steller gleich das 176 MB Gold-Update (betrachte ich persönlich als Patch) dabei wäre - keine Chance mit 46 k.
Hallöle zusammen;
wie, Earth 2160 hat Zwangsaktivierung?
Das ist nach HL2 das nächste Game, das ich garantiert NICHT kaufen werde.
Wer den Vorgänger Earth 2150 noch nicht kennt und auf Echtzeitstrategie steht, sollte sich die DVD-Version der ComputerBlöd Spiele holen (nicht zum Lesen), da ist die komplette Trilogie drauf; soviel Spiel gab es bisher selten für so wenig Geld
Nicht zwangsaktivierte Grüße
Stoko
Earth 2160 hat definitiv Zwangsaktivierung, allerdings ist die dann doch gar nicht soooooo schlimm und wurde anscheinend nach heftiger Kritik etwas entschärtft.
Ohne Aktivierung kann man nur die erste (ED-)Missson durchspielen.
Im Prinzip bin ich auch voll gegen derartige Maßnahmen, jedes unbekannte Spiel würde mich da auch pauschal vom Kauf abschrecken und bei sowas wie "Steam" läuft bei mir sowies gar nichts.
Im Prinzip ist die Aktivierung recht simpel: Spiel draufbügeln, Seriennummer rein => bekommt man eine 16-stellige Nummer zurück => kostenlose Hotline anrufen => die Nummer rein (tippen), horchen, was für Aktivierungscode rauskommt (auch 16 Ziffern) => rein und schon ist es fertig (hoffentlich).
Den Aktivierungskey kann und sollte man sichern und braucht so nicht immer extra aktivieren.
Bei einer 16-stelligen Zahlenkombination, die angeblich nur auf einer Prüfsumme der Hardware basiert, ist die Wahrscheinlichkeit des Ausspionierens doch eher gering und eine I-Net-Verbindung bestand nie (außer Online-Zocken etc. bzw. -aktvierung).
Erst bei größeren (was man auch immer darunter versteht) Hardware-Änderungen muß man wieder aktvieren, spätestens beim 4. Mal nur über Telefon + "Rechtfertigung" (soll jetzt rel. einfach gehen) der Gründe soll es wieder von vorne losgehen.
Verkauf mit späterer Neuaktivierung soll auch problemlos gehen.
Schade nur, daß man sowas erst durch stundenlanges Googeln in irgendwelchen Foren herausfinden muß. Wie einfach das mit der Hotline (man muß nicht mal sprechen können!) ist, könnte durchaus auch draufstehen.
Hoffentlich artet sowas nicht weiter aus.
HL2 und ähnliches werde ich mir auch nicht kaufen.
Die ComputerBlöd Spiele nutzt mir wenig, denn ich habe schon alle drei Teile (ja, alles Originale bzw. Spiele-Packung) und auch durchgezockt. Der neue Teil ist mit den alten aber kaum zu vergleichen.
Widerwillig zwangsaktivierte Grüße von mir
Hallo, Null;
da Du das Teil bereits spielst, würde mich mal interessieren, ob sich außer der Grafik auch das Gameplay im Vergleich zum Vorgänger nennenswert geändert hat.
Spannende Grüße
Stoko
Da hat sich eine Menge geändert, ist so mit dem Vorgänger(n) praktisch nicht zu vergleichen. Basisbau ist etwas anders, Interface, Einheiten ... ... da muß ich mich erst mal reinfitzen und das dauert. Momentan hänge ich noch im Tuturial, beim Basisbau gibt es diverse Einheitenlimits und das muß ich erst mal ausknobeln, sonst komme ich da nicht weiter.
Die ersten drei Teile waren ziemlich "gleich", dieser ist komplett anders, nicht nur grafisch. Einzelne Soldaten z. B. gab es vorher ja nicht.
Hi, Null,
danke für die Antwort, das hört sich ja richtig interessant an.
Dann werde ich mir das Spiel wohl zulegen, wenn es als Budgettitel ohne Zwangsaktivierung erscheint, also ca. in zwei Jahren.
Boykottierende Grüße
Stoko