Hallo,
ich habe hier einen nagelneuen HP Laserjet 1500, allerdings ohne Garantie, da er 1,5 Jahre im Ausland gestanden hat und erst seit gestern wieder hier in Deutschland ist.
Der Drucker wurde lt. Vorbesitzer schon defekt geliefert, d.h. der Vorbesitzer hat nichtmal die Toner eingesetzt bekommen da sich das Tonerkarussel nicht drehte.
Also habe ich als erstes mal die rechte Seitenwand abgenommen und sofort gesehen das das Flachbandkabel von der äußeren Platine zur inneren größeren Platine total schräg drinsaß. Das habe ich dann mal schnell behoben. Ich konnte nun zumindest den Toner befüllen und 2 Testseiten ausdrucken (brilliante Qualität :-) )
Als nächstes habe ich den Drucker mal auf meinem PC installiert und wollte mal so ein zwei Fotos ausdrucken, leider aber ohne Erfolg. Der Drucker bringt immer schön die gleiche FM am Panel:
alle Lampen blinken im Kreis, Hardreset bewirkt nichts. Es ändert sich an dem Zustand auch nichts, wenn ich ihn vom Computer trenne. Nichts zu löten.
Habe dann beim genauen betrachten bemerkt, das sich die hinteren Rollen und die Fixiereinheit gar nicht drehen ?
Weiß jemand woran dies nun liegen könnte ??
Wie gesagt, der Drucker ist eigentlich NAGELNEU und gerade m al zwei Seiten auf dem Zähler, Toner ist rappelvoll eigentlich viel zu schade zum wegschmeißen.
Vielen Dank für eure hoffentlich brauchbaren Kommentare
Christoph
Drucker, Scanner, Kombis 11.476 Themen, 46.578 Beiträge
Moin,
DAS meinte ich nicht, da steht auch noch was anderes.
Jürgen