Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.322 Themen, 124.424 Beiträge

Probleme mit Intel Sr440bx Board

dennis8889 / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich hatte vor geraumer Zeit ein Bios Update (Board SX440bx Intel Slot 1)getätigt, wobei während der Installation etwas schief gelaufen war.
Nun piept mein Pc beim Bootvorgang 2 mal und er versucht auf die Diskette zuzugreifen.
Nur komme ich ins Bios nicht mehr hinein.

Es war ein Board, welches in einem Aldi verbaut war.

Ich habe gehört, das man sich eine Bootdiskette selber zusammenbasteln kann und der Rechner dann das Bios von Diskette aus flashen kann.

Gibt es noch irgendeine Möglichkeit das Bios zu reflashen?

Danke im voraus.

gruß

Dennis

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 dennis8889 „danke Andreas zunächstmal. Ich habe es geschafft eine bootbare Diskette zu...“
Optionen

Hi!

ich hab' gerade mal auf den offiziellen Intel-Supportseiten nach Info zur Sache gesucht: im dort herunterladbaren Handbuch ist die BIOS-Recovery-Funktion beschrieben!

Link: http://support.intel.com/support/motherboards/desktop/sr440bx/

Eine generelle Anleitung findet man hier:

http://developer.intel.com/design/motherbd/standardbios.htm

Dort wird erwähnt, dass man die nötigen Dateien für die Diskette auf den Supportseiten herunterladen kann. Ich lese allerdings heraus, dass man die normale Bootdiskette zum BIOS-Update verwenden kann, da dort die Recoveryinfo abgespeichert wurde bevor das eigentlich Update schiefgelaufen ist.

Es ist aber offenbar nötig einen Notfall-Jumper auf dem Mainboard umzusetzen.
Das Update soll dann stattfinden in der Zeit, in der der PC beept und das Diskettenlaufwerk arbeitet. Danach muss der Notfalljumper wirder umgesetzt werden.

Bis dann
Andreas

Gott2 wird noch richten, ob diese Antwort zielfuehrend ist oder nicht.
bei Antwort benachrichtigen