Off Topic 20.389 Themen, 226.354 Beiträge

Trauerfall in der Nickles-Community

gelöscht_15325 / 39 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich muß an dieser Stelle leider mitteilen, dass unser Vip-Kollege gaga7 im Alter von 25 Jahren verstorben ist. Dies wurde mir durch seinen Vater via Email mitgeteilt.

Ein Nachruf kann hier eingesehen werden.

Gaga7 war ein sehr aktiver und auch recht bekannter UT Gamer. In einem Gamerforum heißt es wortwörtlich:

I still can´t find many words...

Today, Christian has decided to let his life end.


He commit suicide.

I think many from you know him.

In the UT-World he was known as:

[CHAL]HAMMER757_GE

=|Dolphin|= (from ET)

gaga7 (as they exists)


Image Hosted by ImageShack.us

gaga7, Christian, ich hoffe du hast deinen Frieden gefunden.

Ein trauernder Czuk.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
Antwort Indronil Ghosh
Unfassbar Micky
Amenophis IV gelöscht_15325 „Trauerfall in der Nickles-Community“
Optionen

Es ist dieses Elend der eigenen Hilflosigkeit und Handlungsunfähigkeit. Da muß es einem fürchterlich schlecht gegangen sein und nach Außen war immer keep smiling.

Warum traut man sich nicht zu sagen, daß es einem schlecht geht - klar, wir alle wollen das Bild von klugen, starken, überlegenen Menschen abgeben, Schwäche darf man nicht zeigen. "Weichei". "Warmduscher." Nein, wir sind alle Helden. Nach diesem Leitbild wird gelebt, das wahre Ich verborgen bis die Kraft zur Täuschung nicht mehr reicht.

Hätte 'man' das trotzdem sehen können, fragen müssen, sensibler hinschauen müssen - das sind die Fragen, die dann immer wieder, zu spät, auftauchen.

Ich dachte immer, da gaga ist so wie sein Nickname. Fröhlich, leicht überdreht, unkompliziert. Das war wohl alles falsch.

Erst wenn wir so stark sind, daß wir uns nicht mehr verstecken müssen, und wenn andere das zulassen, besteht ein bißchen mehr Hoffnung.

So runde 12.000 Selbsttötungen gibt es pro Jahr in Deutschland, dazu ein mehrfaches an verdeckten Fällen. "Auto-Tote" gibt es 5 1/2 Tausend. Und Milliardenprogramme für Sicherheit, angefangen bei den Leitplanken über Sicherheitsgurte, Airbags und europäische Crashtest-Normen. Kostenlose Kurse überall sowieso. Im Bereich der Technik sind wir ganz groß im Problemlösen.

Und im menschlichen? Weitgehend Fehlanzeige, aber tödliche Leitbilder über starke, dynamische und erfolgreiche Menschen. So muß man sein und, wenn man es nicht ist, so tun, als ob man so sei.

"Wir haben die Kraft zum sterben. Aber zum Leben?" hat der französische Schriftsteller André Gide einmal geschrieben. Das ist das Problem. Wir alle haben wieder einmal verloren.

bei Antwort benachrichtigen
Antwort xafford
12000 Mal im Jahr null