Hallo!
Ich habe ein großes Problem mit meinem PC: Bei manchen Programmen kommt während des Arbeitens mit ihnen folgende Fehlermeldung (Beispiel: Nero Recode):
Recode.exe – Fehler in Anwendung
Die Anweisung in „0x02035540“ verweist auf Speicher in „0x00000004“. Der Vorgang „read“ konnte nicht auf dem Speicher durchgeführ werden.
Klicken Sie auf „OK“, um das Programm zu beenden.
Klicken Sie auf „Abbrechen“, um das Programm zu debuggen.
Diese Fehlermeldung kommt immer zum selben Zeitpunkt im Programm, es kommt also, wenn ich eine bestimmte Aktion durchführe, vorher funktioniert es jedoch einwandfrei.
Im Internet meinen viele User, dass es am Arbeitsspeicher liegt. Ich habe ihn ausgetauscht und in andere Steckplätze getan, aber das Problem besteht weiterhin. Das ganze passiert auch im abgesicherten Modus, das bedeutet also, dass es an den zusätzlichen Karten (SCSI, TV, usw.) auch nicht liegen kann.
Hier noch ein Anhaltspunkt, woran es vielleicht liegen könnte: Ich habe meinen PC zu einem Freund mitgenommen und versucht ein Spiel zu starten, dann kam aber diese Fehlermeldung. Dasselbe Spiel funktioniert zu Hause jedoch einwandfrei. Vielleicht liegt es ja daran, dass ich mich in ein anderes Netzwerk angemeldet habe, oder dass ich meine externen Geräte (CD Brenner, Festplatte) nicht mitgenommen habe, wobei es zu Hause auch ohne externe Geräte funktioniert hat.
Bitte helft mir!
Mein System:
Mainboard: MSI K8T Neo-FIS2R
Prozessor: AMD Athlon 64 3200+
Arbeitsspeicher: 2x512 MB
Festplatte: 160 GB S-ATA
Grafikkarte: ATI Sapphire 9800 Pro
Betriebssystem: Windows XP Professional, Service Pack 2
Netzteil: Silentmaxx semi fanless 450 W
Soundkarte: Creative SoundBlaster Audigy 2 ZS
Sonstiges: TV Karte, SCSI Karte, DVD Brenner, DVD Laufwer, Diskettenlaufwerk, externe Festplatte, externer CD-Brenner
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Mit reduzierten Timings hab ichs noch nicht ausprobiert, weil ich mich da nicht so gut auskenne. Ich kann dir hier mal die Bios Einträge auflisten und du kannst mir ja sagen welche Werte ich einstellen soll. Also, hier sind sie (der erste Wert ist immer der, der im Moment eingestellt ist):
Memclock Mode: Auto; Limit
Bank Interleaving: Auto; Disabled
Burst Length: 8 Beat; 4 Beat
CAS Latency (CL): Auto; CL 2.0; CL 2.5; CL 3.0 (beim Hochfahren zeigt er mir als erkannten Wert 2.5 an)
TRCD: Auto; von 2CLK in Einerschritten bis 6CLK
TRAS: Auto; von 5CLK in Einerschritten bis 15CLK
TRP: Auto; von 2CLK in Einerschritten bis 6CLK
So, das wars, ich hoffe, damit kannst du was anfangen.
Von dem Memtest86 hab ich auch schon was gehört, aber als ich gehört hab, dass der so nen halben Tag braucht, bis der fertig ist, hab ichs bis jetzt gelassen, aber wenn das mit den Timings nichts hilft, werd ich ihn wohl mal durchlaufen lassen müssen.