Da wird sich ja bei den Parteikonzepten nicht mehr viel tun. Gerade heute einen Bericht der dpa in unserer Zeitung gelesen - was die Parteien da wollen klingt ja schauderhaft.
SPD - ruhige Hand - eigentlich garkein anderes Konzept, will ja am alten (nicht funktionierenden System) festhalten
Grüne - sind für mich nicht erst seit VISA inakzeptabel
CDU - wollen ja den Arbeitnehmer mundtot machen und dem Arbeitgeber die Kohle förmlich in den Rachen schieben, der kleine Mann darf die Steuerlücken dann wieder füllen - Prost - die wähle ich nicht!
FPD - naja, Spasspartei - so ein kleiner CDU Verschnitt, der sich schon irgendwie mit seinen gehobenen Wählern über die 5% schleppt - auch nicht mein Ding
Welche Alternativen gibt es überhaupt noch? Garnicht wählen? Naja, sollte man ja nicht, weil man dann generell das wählt, was man nicht will. Oder besser gleich ungültig machen
Off Topic 20.123 Themen, 223.207 Beiträge
Man kann doch den "Armen" nur was zukommen lassen, wenn man den "Reichen" was wegnimmt.
Sprich so lange die Unternehmensgewinne teilweise schwindelerregend steigen und es Einkommengruppen zunehmend gibt, die nicht mal mehr über ihre Verhältnisse leben können, da das bei den Einkommen kaum noch geht (Ackermann soll's probiert haben, aber bei 500000,- € Monatseinkommen, geht das einfach nicht), muss doch die Kohle aus den Taschen der vielen Normalbürger kommen.
Also die Wählen, die daran was ändern wollen.
Bitte um Namensnennungen und Empfehlungen :-((