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DSL-Preiskampf/Tarifanpassung 1&1 / Qualitätssorgen

Lurchi / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Ob mit den aktuellen DSL-Kampfpreisen wirklich jeder dauerhaft glücklich wird (Fullflat mit maximal verfügbarer Bandbreite, da nur wenige € teurer für jeden ob ers braucht oder nicht)vor allem die Provider selbst bleibt mal dahin gestellt.

Mein "Problem": Bin 1&1 "Altkunde" mit der 2048er Flat für 29,95 € (gerade mal 3 Monate). Habe 100 € Startguthaben (sprich 3 mal kiene Berechnung des Monatspreis) und eine Fritzbox bekommen.

Habe eine Mail bekommen, laut der Ein Wechsel "technisch" momentan nicht drin wäre aber ich voraussichtlich ab Juli wechseln könnte.

Ich gehe mal davon aus, dass dies sowieso nur dann erlaubt wird wenn die Vertragslaufzeit eh schon abgelaufen ist. Quasi nur dass man nicht kündigen muss und 3 Monate warten um die Deutschland-Flat bekommen zu können.

Rechne ich mal 9 * 29,95 € (3 mal ja nicht berechnet) = 269,55 - 111 € für den verkauften Router = 158,55 / 12 = 13,21 €.

Somit würde ich ja so oder so keinen schlechten Schnitt machen.
Trotzdem befürchte ich, dass nun die Qualität meines "Luxusanschlusses" unter den Billiganschlüssen leidet.

Wurden die Preise die die Provider / Reseller an die Telekom für den Traffic zahlen müssen so enorm gedrückt, dass man mit diesen Monatspreisen leben kann ??? Dass nun jeder da mitmacht und das nicht nur ein Ausrutscher von Arcor (der ja immerhin eigene Leitungen hat) war kann ich fast nicht glauben.

Sogar Congster ! Die Anfangs "nur" um die 10 € günstiger waren als TOL.

Ich bin über zahlreiche Billig-Provider zu 1&1 gekommen und habe mich gerade dran gewöhnt, dass man eben auch bei DSL für Qualität mehr löhnen muss wies bei fast allem im Leben ist. Und nun sowas.

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angelpage Lurchi „DSL-Preiskampf/Tarifanpassung 1&1 / Qualitätssorgen“
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falls Du nur etwas rechnen kannst - Du hast doch mit Deinem "Luxusanschluss" bisher voll auf Kosten anderer gelebt. Also vergiß den Quark, daß andere Deine Qualität verschlechtern. Die haben Dir diesen Luxus erst möglich gemacht.

Jetzt haben einfach andere auch mal ihre Chance bekommen. Leider funktionierts nie für alle. Und bei HanseNet z.B. erhälst Du Modem und Splitter für die Vertragslaufzeit nur geborgt - da ist nichts mit weiterverkaufen.

Ich kann da jedenfalls bisher keine Ungerechtigkeit erkennen. Und langjährige Kunden haben kürzere Kündigungsfristen und -möglichkeiten. Einfach mal nachlesen ...

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