Programmieren - alles kontrollieren 4.939 Themen, 20.672 Beiträge

Objektorientierte Modellierung eines Betriebes in C++

BHen / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo! Ich soll ein Proggi für einen kleinen Betrieb schreiben, habe auch schon die Lösung im INet gefunden, aber würde das Ganze gern nachvollziehen, respektive selber programmieren. Wäre echt nett, wenn jemand, der sich damit auskennt, den Code um Kommentare erweitert, die erklären was warum gemacht wurde.
Danke!!!!

Gruss// Objektorientierte Modellierung eines Betriebes

#include

bei Antwort benachrichtigen
Antwort Andreas42
Antwort BHen
naja.. thomas woelfer
Andreas42 BHen „Antwort“
Optionen

Hi!

So flüssig kann ich C++ auch nicht lesen, dass ich das in allen Details sofort verstehe. Klar war, dass **data irgendwas mit Pointer auf Inf_ormation zu tun hat.
OK, in solchen Fällen hilft eine kleines C++ Buch 8das ich leider duaerverliehen habe) oder eine Onlineseite: http://www.cplusplus.com/

Zumindest für C++ nutze ich die. Etwas blättern und man findet eine IMHO sehr gut lesbare englische Erklärung zu den ganzen Sachen.

OK, wenn *pointer eine Referenz auf den über einen Pointer gespeicherten Wert ist, dann ist **pointer ein Zugriff über einen Pointer, der auf einen Pointer zeigt.

Im Beispiel benutzt man dieses Konstrukt, da man in Betrieb die Angestellten nur als Pointer übergibt. Das anlegen der neuen Instanzen der Klasse Angestellter erfolgt "ausserhalb".

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen