Es geht um Rüttgers und Steinbrücks Einträge. Genauer, es geht um Inder, Katholizismus und Ehrenämter. Manipulation wird allerdings protokolliert, erkannt und korrigiert. Die URLs der Manipulation weisen in Richtung Bundestag.
Siehe Spiegel-Bericht
Auch auf Spiegel zu lesen:
Es gibt einen Kampf um Forsa-Umfragen. Im NRW-Wahlkampf ist nun wohl Schluss mit lustig. :-)
Off Topic 20.358 Themen, 225.972 Beiträge
Telefon und Computer vergessen
Der Super-GAU
Alle E-Mail-Adressen der Newsletterempfänger wurden öffentlich. Nun kann in der SPD sinniert werden, wer von den Empfängern längst heimlich auf Dissidentenkurs ist. Aus Erfahrung kann ich nur sagen, dass bei JEDEM, der sich links der SPD in Wahlkämpfen plaziert, alles aber auch alles schiefgeht und öffentlich wird. Das ist ein "Naturgesetz" und da wird sicherlich mit allen "dienstlichen" Mitteln nachgeholfen. Soviel zum Thema Demokratie. Links von Harz IV und damit links von der SPD...das müssen ja nun wirklich keine Anarchisten sein...aber die Grundrechte werden solchen Leuten mit Sicherheit nicht gewährt, die werden nach allen Regeln der Kunst auseinandergenommen.
www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,druck-356742,00.html
Richtig schlau war nur Ottmar Schreiner. Der hat keine private E-Mail-Adresse...und sowas kann ihm nicht passieren. Soviel zu wasserdichtem Datenschutz im Computerzeitalter. Ich kann nur jedem empfehlen, der irgendwas gegen Globalisierung oder Harz IV unternehmen will, dabei Telefon und Computer zu vergessen...und in Kneipen redet man nur Belangloses. Das ist nicht paranoid, das ist traurige Lebenserfahrung, also nichts Befürchtetes, sondern selbst-erfahrene Dinge.
Nach üblichen Kalkül wird es für den Vorgang vermutlich eine simple Erklärung geben...aber jedem ist nun klar, dass es keinen sanften Übergang zum Opponieren gibt, es gibt nur das volle Risiko (Erfolgsaussichten eher düster) und die volle Öffentlichkeit. Der Abschied aus der Politik wird sichergestellt, wenn man beim Projekt 2010 nicht mitzieht.