Es geht um Rüttgers und Steinbrücks Einträge. Genauer, es geht um Inder, Katholizismus und Ehrenämter. Manipulation wird allerdings protokolliert, erkannt und korrigiert. Die URLs der Manipulation weisen in Richtung Bundestag.
Siehe Spiegel-Bericht
Auch auf Spiegel zu lesen:
Es gibt einen Kampf um Forsa-Umfragen. Im NRW-Wahlkampf ist nun wohl Schluss mit lustig. :-)
Off Topic 20.485 Themen, 227.599 Beiträge
Wem ich meine Stimme gebe mache ich natürlich von irgendwelchen Sachen abhängig, welche ich bei Wiki lese. Jawohl!
Na mit Bertelsmann im Rücken ist so eine Manipulation doch keine Schwierigkeit.
Hallo nochdoofer!
Ich glaube so ein Riesenkonzern ist da viel zu unbeweglich, um sich mit Wikipedia anzulegen und die kämpfen auch viel lieber ganz konfortabel auf eigenem Terrain. Aber gut dass Du an Bertelsmann erinnerst, die SPD wird vermutlich wegen dieses Konzerns endgültig abdanken. Tja was hat Bertelsmann blos Großes vor, dass sie die Demontage dieser Stütze des sozialen Friedens - per wohlmeinender Ratschläge - für notwendig erachten?
Die neoliberalen Stiftungen sehen eine Chance, ihren politischen Einfluss zu stärken
Worum es geht, auch hier:
http://www.links-netz.de/K_texte/K_klausenitzer_altneu.html
Den nächsten (kritischen) Text stelle ich mal mit einem längeren Zitat vor:
"Reinhard Mohn und seine Helfer glauben, sie hätten mit ihrer "Führungsphilosophie" das Patentrezept zur Reform von Politik, Verwaltung und Gesellschaft."
"Frank Böckelmann: Die Begriffe Think Tank, Denkwerkstatt oder Reformwerkstatt vermitteln ein falsches Bild. Die Bertelsmann Stiftung ist keine neutrale Forschungsstätte für kluge Köpfe. Ihre ganze Bedeutung zeigt sich erst vor dem Hintergrund des Strukturwandels in unserer Parteien-Demokratie. Die Fürsorglichkeit der politischen Klasse nimmt ständig zu. Das Wahlvolk soll möglichst von allen historisch wichtigen Entscheidungen entlastet werden.
Wichtige Fragen sind heute gerade dadurch gekennzeichnet, dass über sie NICHT abgestimmt wird. Die politische Klasse meidet es immer häufiger, sich zu polarisieren, und stimmt sich in Elite-Netzwerken erst einmal über das Mögliche und Durchsetzbare ab, bevor das Ringen um öffentliche Zustimmung beginnt. Der Bevölkerung soll ja die Logik der globalen Ökonomie beigebracht werden, aber zu dieser selbstlosen Lernleistung ist sie nur bis zu einem bestimmten Grad imstande. Die Schritte der Anpassung an die globale Wettbewerbslogik werden immer unpopulärer, sind kaum noch zu "vermitteln". "
Beides zitiert nach
Hallo Heike M.
Einen großen Sinn sehe ich auch nicht in diesem Wikipediakrampf. Ganz sicher wurde versucht jemanden symbolisch anzupinkeln und man hofft offensichtlich, dass berechtig oder nicht, der Geruch am Opfer hängenbleibt. Ganz so wie es die populäre Psychologie bei allen Streitereien sieht, das Opfer wird wohl seinen Teil zum Beziehungskonflickt beigetragen haben. Da die Täter hier Stellvertreter sind, wird natürlich nix an Rüttgers hängenbleiben.
Eigentlich ist es völlig egal, was man wählt - solange es nicht grün oder gelb ist - selbst braun wäre (nur aus Protest) gar nicht mal soo schlecht.
Nicht wählen ist auf jeden Fall schlechter.
cu _Quax
Juchu sowas will ich hören :(
selbst braun wäre (nur aus Protest) gar nicht mal soo schlecht
Weißt du was das Ergebniss solcher "protestwahlen" ist?
Die politiker sagen nicht 5% der leute haben aus Protest NPD gewählt, sie sagen 5% der Wähler(wenn man bedenkt das dies keine Stammwähler sind- sondern die um die parteien jedes jahr kämpfen kann man noch zig Prozente draufpacken) wollen eine härtere Politik gegen ausländer und richten sich danach...
Wenn Wahlen etwas verändern/bewirken würden, wären sie schon lange verboten !
"...Wenn Wahlen etwas verändern/bewirken würden, wären sie schon lange verboten ! ..."
das scheint leider nur zu wahr zu sein.
;-|
Hmm, sie ändern was, aber nicht für die Masse, sondern für ein paar Heinis, die sich auch die Taschen vollhauen wollen.
Ich kandidiere nächstes Jahr als Bundeskanzler und "verspreche" euch auch etwas von meiner Kohle abzugeben, wenn ich gewählt werde....Ehrenwort ;-)
Desolisation
Mach das Desolisation!
Ich würde Dir voll vertrauen, eher als dem Schröder und den anderen Statisten oder der Contra. Aber ein paar Peanuts sollten schon rüberwachsen, sonst spare ich bei Deinem Heiligenschein.
Unsichere Authentifizierung
Wahlplakate der SPD von Ein-Euro-Jobbern geklebt
http://blackdragonnews.blogg.de/
SPD: Einheitliche Uniform für Ein-Euro-Jobber
www.tanith.org/pMachineFree/comments.php?id=614_0_1_0_C5
Just for the records:
Tilos wahlplakate artikel direkt:
http://blackdragonnews.blogg.de/eintrag.php?id=550
P.S. Artikelzitat:(...)zum anderen hätten Parteien gemeinnützigen Status. Da könne die Arbeit für deren Interessen ja schlecht nicht gemeinnützig sein.
Kenn mich mit den Kriterien für Gemeinnützigkeit nicht aus, aber stimmt das tatsächlich? Dann wäre ja auch die NPD, CSU und Co. gemeinnützig??!
Leider scheint Alf mit seiner Aussage recht zu haben...
Telefon und Computer vergessen
Der Super-GAU
Alle E-Mail-Adressen der Newsletterempfänger wurden öffentlich. Nun kann in der SPD sinniert werden, wer von den Empfängern längst heimlich auf Dissidentenkurs ist. Aus Erfahrung kann ich nur sagen, dass bei JEDEM, der sich links der SPD in Wahlkämpfen plaziert, alles aber auch alles schiefgeht und öffentlich wird. Das ist ein "Naturgesetz" und da wird sicherlich mit allen "dienstlichen" Mitteln nachgeholfen. Soviel zum Thema Demokratie. Links von Harz IV und damit links von der SPD...das müssen ja nun wirklich keine Anarchisten sein...aber die Grundrechte werden solchen Leuten mit Sicherheit nicht gewährt, die werden nach allen Regeln der Kunst auseinandergenommen.
www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,druck-356742,00.html
Richtig schlau war nur Ottmar Schreiner. Der hat keine private E-Mail-Adresse...und sowas kann ihm nicht passieren. Soviel zu wasserdichtem Datenschutz im Computerzeitalter. Ich kann nur jedem empfehlen, der irgendwas gegen Globalisierung oder Harz IV unternehmen will, dabei Telefon und Computer zu vergessen...und in Kneipen redet man nur Belangloses. Das ist nicht paranoid, das ist traurige Lebenserfahrung, also nichts Befürchtetes, sondern selbst-erfahrene Dinge.
Nach üblichen Kalkül wird es für den Vorgang vermutlich eine simple Erklärung geben...aber jedem ist nun klar, dass es keinen sanften Übergang zum Opponieren gibt, es gibt nur das volle Risiko (Erfolgsaussichten eher düster) und die volle Öffentlichkeit. Der Abschied aus der Politik wird sichergestellt, wenn man beim Projekt 2010 nicht mitzieht.
Ich bin mir aber sicher, das sich jeder davon mit neugier und meinungsbildung rausreden kann. ich denk mal wenn der newsletter der FDP rauskommen würde, wären da auch viele SPD angehörige die sich immer Ziele und Intressen der FDP informieren wollen.
Naja, da wird mit allen Mitteln gekämpft und insofern ist die Logik nicht mehr so wichtig. Natürlich sagt die Nennung in so einem E-Mail-Verteiler alles und gar nichts.
Mit welchen Mitteln und Methoden gekämpft wird, erkennt man daran, dass ein Account auf Otmar Schreiner verweisen soll...aber Ottmar Schreiner hat keinen E-Mail-Account.