..hallo, was ist eure Meinung? Bekannte von mir (einfache Leute, Pc mässig total unbedarft), haben, weil sie es nicht besser wußten mit Zeittarif auf einen neuen Router umgestellt und waren zwei Monate permanent online, ohne den Zugang ständig zu nutzen. Als dann die erste Rechnung der Telekom ins Haus flatterte war die zweite auch schon auf dem Weg, insgesamt über 800 Euro für ca. 10 E- Mails, davon 8 Spam.Auf mehrere Kulanzanträge hat die Telekom schroff abweisend reagiert. Die Leutchen geben jetzt auf und blechen..Ich hab Telekom (vermittelnd)angeboten die Hälfte zu zahlen (400 Euro für 10 E-Mails), abgelehnt! Der Tarif nennt sich , wie zum Hohn "Eco". Die Familie ist zeitlebens Telekom-Kunde (Post) in dritter Generation, hat direkt nach Erhalt der ersten Rechnung reagiert und umgestellt. Klar haben die den Fehler gemacht, aber hat ein Unternehmen wie die Telekom nicht auch etwas soziale Verantwortung? Schliesslich hat sie als Ex-Staatsbetrieb auch viele alte Mütterchen etc. als Kunden, die sich im Tarif-Dchungel leicht verheddern können. Beim Googeln trifft man recht häufig auf derartige Missverständnisse, die Telekom sackt sich so Millionen ein! Wenn 0190-Abzocker Kunden um hunderte Euro prellen, lamentiert Telekom ihnen seien die Hände gebunden, und hier? Wie seht ihr das, ist der Anspruch der Telekom gerechtfertigt, oder nicht?
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die Telekom hat Schuld, in diesem Fall ist es eher die T-Online !
Kennst Du den Spruch."Unwissenheit schützt vor Strafe nicht"
Stell Dir mal folgendes Scenario vor.Du kaufst Dir einen WLAN Router,lässt diesen in Werkseinstellung, und bemerkst nicht, daß andere längst bei Dir mitsurfen.Am Ende des Monats oder mit der nächsten Rechnung, mußt Du draufzahlen, weil Du keine Flatrate hattest, sondern nur einen 3GB Tarif.
Wer ist Deiner Meinung nach Schuld??????