KAbelempfang neuverkabelung ist teuer und Aufwendig. Ich würde gerne mal durchrechnen was eine Satausrüstung kosten würde für digitalen Super-Sat-Empfang in perfekter Bild und Tonqualität...
Welchen Sat-Receiver mit Dolby-Koxial-Digital-Ausgang und Scart-Anschluss kann man denn empfehlen?
Welche Antenne mit LNB sollte man kaufen?
Preislich dachte ich so an 200 für Receiver und 100 für Antenne + LNB.
Ich erinnere mich gerade an die D-Box2 wo man so ein Linux aufspielen konnte um dann über Ethernet den MPG-Strom direkt auf die PC-Festplatte zu Streamen,.. das fände ich auch extrem geil.
Wo finde ich da Informationen zu dem ganzen Zeugs.
MfG Hanussen
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.436 Themen, 37.094 Beiträge
Hi triker,
je nach vorhandener Hard/Software kauf ich dir das unbesehen ab, kommt eben zusätzlich stark auf's Zielformat an...wenn daraus hinterher nun DivX oder XviD werden soll dauert das runterrechnen auch mit einem aktuellen x.GHz PC eine halbe Ewigkeit.
Mal angenommen du woltest ebenfals "Armageddon" ca. 150 min. Laufzeit auf eine DVD Video unterbringen, wenn das mit erträglicher Optik passieren soll würdest du vermutlich auch freiwilig auf das Platzsparende Mpeg4 Daten DVD Format ausweichen...funzt derzeit allerdings nicht direkt mit DVB Karten, könte sich aber bei der geplanten HDTV Mpeg4 direkt Ausstrahlung mal ändern, derzeit gilt aber noch dieses hier deswegen.
Hab das gestern daher auch wie gehabt in Echtzeit mit Virtual Dub - XviD aufgenommem, Werbung rausschneiden, den Ton in MP3 nachkomprimieren dauerte etwa 12 Minuten.
Datei-Endgröße für diesen gesamten Film auf diese weise nur 1,6GB.
Nach dem Brennen (zusammen mit anderen Filmen...es war einfach noch Platz) als Daten DVD, wären diese Filme wiederzugeben in Optisch vergleichbarer DVD Qualität auf einen Mpeg4 DVD-Player am TV.
Bis die Tage Peter