..vielleicht bekomme ich die Teile sogar bei eBay zusammen.
Doch welches Mainboard für hohen Bußtakt mit welchen Chip(s).
Welcher prozessor mit welcher Grafikkarte eignet sich für hohe Leistungen in 3D und CAD Bereich. Gedacht hatte ich in Riochtung SGI oder IRIX. Zur Zeit werden 400MHZ Rechner von SGI und irix angeboten doch was sind heutzutage schon 400 MHZ wo doch jeder Spielecomputer xmal mehr Leistungen aufweist. Wer kann mir helfen die richtigen Compunenten zusammen zu bekommen, für einen leistungsstarken 3D rechner, ohne gleich bei einer Bank vorsprechen zu müssen.
Bitte Antworten evtl. an evirgen@gmx.net
Vielen Dank Silver
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Höhr mal "Mr.seltsam der von anderen immer nur negativ zu denken scheint"
Laufen die Demoversionen etwa nicht. Also, der rechner den ich mir zusammenbauen möchte soll in erster Linie dazu dienen, als Testplattform für besagte Programme hinzuhalten.
Wenn ich mich dann für eine Vollversion dererlei Programme entschieden habe, werde ich sicherlich nicht unter einer "Wildcat-Grafikkarte" von mindestens 1400Euro oder höher entscheiden. Schliesslich muss ich auch was abschreiben beim Finanzamt.
Kommt halt drauf an, welches 3D Programm unter den schlechtesten Bedingungen am besten performt. Das Programm welches das rennen macht bekommt natürlich auf nen guten und leistungsfähigen Rechner. Daher hatte ich zu Anfangs auch IRIX genannt.
Die haben einen ganz anderen Buß mit höheren Datendurchsaz. Glasfaser etc... wo andere Kabel haben. Das ist doch was oder? Die haben auch eine viel durchsatzstärkere Pipeline,
die auch heutige Normalcomputer nicht haben und in der nächsten Zeit wohl nicht haben werden.
Viele Grüsse
Silver
Aber erstmal billigrechner zusammenbauen und dann Demos testen, gibts auch von Alias Wavefront, nicht nur von Maxon...;-=