Ich versuche eine elegante Lösung zu finden, um einen Tintensucher zu realisieren. Man soll nach Druckertyp oder Tinte suchen, und die Artikelnummer/Tinte erhalten. Da es ständig neue Druckertypen und Tinten gibt, sollen die Daten einfach hinzugefügt werden. Ich habe da an Access gedacht. Kann mir jemand eine Tip geben wie man das in etwa realisieren könnte? Das Problem dabei ist, dass zu jeder Tinte verschiedene Drucker passen und umgekehrt.
In Excel ist das ganze sehr umständlich auf dem aktuellen Stand zu halten.
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Hui ist wohl doch nicht so einfach wie ichs mir vorgestellt habe =).
aber der Hinweis mit der n:m Assoziation bringt mich bestimmt mal in die richtige Richtung. Besten Dank auf jeden Fall für die Hilfe.
Falls jemand weiss wie das in Access zu bewerkstelligen ist (n:m) wäre ich dankbar.
Das ganze wird später auch auf mySQL laufen aber die Verwaltung und Aktualisierung würde ich gern unabhängig von mySQL vornehmen. Somit bietet sich nach wie vor Access an.