Off Topic 20.358 Themen, 225.986 Beiträge

Da kassiert Eichel aber kräftig mit.....

luttyy / 11 Antworten / Flachansicht Nickles
Klick!

Der Verkäufer weiß hoffentlich, dass der Gewinn der Einkommenssteuer unteliegt und er bis zu 50% abdrücken muss...., so ist ist das in "Old Germany"!

Gruß luttyy
Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Antwort out-freyn
Sagt wer? charlie62
Sagt § 23 EStG... out-freyn
Sagt § 23 EStG... GTFreak
Sagt § 23 EStG... ChrE
GTFreak ChrE „Sagt § 23 EStG...“
Optionen
Den Verkäufer als geldgierigen Sack zu bezeichnen, halte ich
für voreilig. Wer weiss, welche "Freunde" und selbsternannte
Experten bei dem jetzt vor der Tür stehen.


Mag sein.
Früher (~1998) bei Ricardo und auch bei eBay waren die Auktionen beendet, wenn nach dem ursprünglichen Ablauf der Auktion eine Minute lang kein Angebot abgegeben wurde.
Das wäre auch heute eine Alternative, denn eBay hätte weniger Probleme:
- Man bräuchte keinen Biet-O-Matic mehr
- Die Gebühren für eBay würden sich erhöhen, denn die Endpreis würden mind. gleich hoch bzw. höher sein.

Einziger Nachteil: für einen Käufer kann es deutlich teuerer werden (nach dem Motto: "... jetzt bekommst Du es auch nicht...!")

cu,
bei Antwort benachrichtigen
Sagt § 23 EStG... charlie62
Ja gehts denn noch... Emily22