hallo. Habe win 98se und habe 1x über Netzschalter ausschalten müssen. Nun möchte er Scan-Disk durchführen und bleibt aber hängen und repariert nicht. Ich komme in Dos (F8) rein und wollte dann über Punkt 5 Eingabeaufforderung von dort aus Scandisk starten. Wie lautet der Befehl? Macht das sinn oder wird er auch wieder hängen bleiben?
Abgesicherter Modus wird auch nicht von der "Kiste" durchgeführt. Selbst das Partiton Magic-programm, das die Datei mit der Endung *pqi unter dem Laufwerk D abgelegt hat lässt auf diese keinen Zugriff mehr zu. Wenn ich nur mal normal hochfahren könnte. dann Könnte ich die Dateien sichern (brennen)
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Danke für die schnellen Mails. Es ist richtig dass ich die ältere *pqi versin habe. So E-DV Spezialist bin ich auch nicht, doch hat mir das *pqi-Programm schon sehr viel geholfen und schon Tausende Euros gespart. Aber jetzt geht eben nichts. Nochmals die Frage. 1 Festplatte auf der C (20GB) und D (20 GB) partitioniert sind. Mit der Startdiskette kann ich hochfahren oder auch normal wenn ich F8 drücke. Das *Pqi Programm kann ich auch normal starten doch bleibt es hängen.
FRAGE: Denke ich richtig wenn ich im Dos sowas wie Scan-Disk durchführe? mit dem Befehl??? c:\ scandisk oder (hab ich gehört) chkdisk was bedetet dieser Befehl. Vielleicht kann mir jemand auch zusätzlich mal was über DOS Befehle erzählen aber wichtiger wäre mir dass ich das Drive-Image Programm wieder durchlaufen lassen kann um die C-Platte im alten Zustand herzustellen.