Hallo ! Habe das oben genannte Problem mit dem HP LaserJet 4L. Nach dem Druck kann man am rechten Rand des Ausdruckes in gleichmässigen Abständen Flecken erkennen. Die haben auch Alle dieselbe Form. Frage: Was kann man dagegen tun / wie stellt amn das ab ??? Danke für die Antwort(en)
Drucker, Scanner, Kombis 11.478 Themen, 46.593 Beiträge
Moin,
die Konversation über die Umlaute führen wir hier ja auch nur am Rande, während ich auf deine Antwort gewartet habe - auf Aussagen wie "kann es nicht sein" verlasse ich mich nämlich schon lange nicht mehr, dafür bin ich zu lange im Geschäft. Aber nun hast Du mir ja bestätigt, daß du diese gewechselt hast.
Es kann durchaus am Transferroller liegen, aber das sieht man wenn sofort - der Transferroller ist der dunkelgraue Roller im Inneren des Gerätes, der über die gesamte Breite geht. Wenn dort was drauf ist, gibt es an dieser Stelle keine Beladung der Trommel. Aufwand, um zu kontrollieren, ob dort was drauf ist: ca 15 Sekunden.
Ich vermute eher, daß du beim Reinigen des Gerätes entweder Schmutz oder einen Fremdkörper in die Lasereinheit befördert hast - wie auch immer. Kann natürlich auch außen an der Lasereinheit liegen, auf der Strecke zwischen dieser und der Trommel in der Tonerpatrone.
Also nochmal das Gehäuse und dann die Lasereinheit öffnen (erkennbar am gelben Warnaufkleber). Das Gerät AUF KEINEN FALL wieder in Betrieb nehmen, ohne daß alles wieder zurückgebaut wurde, es besteht ansonsten Erblindungsgefahr!!! Also alles auf eigenes Risiko!
Jürgen