AthlonXP 3200 oder Athlon64 3200 ?
danke für Antworten
Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge
Natürlich sehe ich das auch so. Ein Athlon XP 2600+ hat meist noch genug Power für Spiele (soll nicht heißen, dass es trotzdem nicht schon zu Engpässen kommen kann) und somit ist eine GeForce 6800 GT auf jeden Fall ein lohnenswertes Upgrade, wenn man in höheren Grafikeinstellungen spielt. Wem ein konstanter Spielfluss wichtiger ist und auch bereit ist, die Grafik runterzuschrauben (z.B. Online-Spieler), ist bei ausreichend schneller Grafikkarte (z.B. Radeon 9700 Pro) mit einem schnelleren Prozessor besser beraten.
Ich wollte ja eigentlich auch nur aufs Thema eingehen mit meinem ersten Posting in diesem Thread und meiner Stellungnahme dazu. Und das Thema ist eben die Frage, ob sich ein schnellerer Prozessor lohnen würde. Dabei bin ich einfach davon ausgegangen, dass die vorhandene Grafikkarte zunächst beibehalten wird (weil sie ja auch nicht wirklich schlecht ist).
P.S.: Hab ja einen ganz ähnlichen Rechner wie der Threadstartet, persönlich habe ich aber nicht vor diesen noch aufzurüsten, da ich ihn eben für sehr ausgewogen halte von der Leistung her. Eine GeForce 6800 Non Ultra, die ich mal übers Wochenende drin hat, konnte mich nicht so recht überzeugen, subjektiv war kein großer Unterschied da. Die Nvidia-Demos zur GeForce 6800 ruckelten z.b. derbe, trotz eingestellter AGP-Aperturez Size von 256 MB. Mit einem Athlon 64 3000+ dagegen laufen die Demos mit der GeForce 6800 einigermaßen flüssig (~20 fps).
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]