Hallo, ich habe im Dezember 04 bei einem Verkäufer eine Festplatte gekauft, der gleiche Verkäufer verkauft nun wieder eine HDD, da der erste Kauf super geklappt hat und die platte sehr gute Qualität hat, wollte ich jetzt wieder eine Platte von ihm kaufen. Ein dritter wohl auch interessierter Anbieter schrieb mir dann eine Mail und mahnte mich, ich wäre ein Account zum Hochbieten, er werde alles an Ebay weiterleiten. Gut, war mir zwar erst mal egal, aber nun eine woche später hat ebay meinen account gesperrt. Was soll der Scheiss? Ich meine, es gibt dort soviele wirkliche Betrüger und Ganuer, die ungeschoren davon kommen und nur weil ich 2x beim gleichen Verkäufer etwas kaufen will, werde ich gesperrt. Ich habe nirgends etwas gefunden, was drauf hinweist, dass man nicht mehrere Artikel bei einem Verkäufer kaufen darf.
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Ein Auktion ist eine Auktion und wenn Jemand das Gebot "künstlich" erhöht, ist das zwar Unfeine und der "Wohlerzogene" tut es auch nicht, aber ich sehe noch keine kriminelle Handlung darin.
Es wird Niemand gezwungen mit zu bieten, jeder kann sich ein Limit setzen, ab wann er aussteigen will und im Übrigen muss ich sagen, daß e-Bay, seitdem es zur "Seuche" geworden ist und die richtigen kriminellen Elemente immer mehr werden, für mich tabu ist.
Verstehe die Empörung über e-Bay zunehmend nicht mehr.
Bleibt doch einfach fern davon oder wenn es gar nicht anders geht (Waren, welche im Verkauf so nicht mehr zu erhalten sind), dann muss man auch mit den diversen Risiken leben , die solchen Plattformen nunmal innewohnen.
Nun scheinbar gilt auch bei e-Bay die Weisheit "Gier frisst Gehirn"
Gruß
repi