Hi @ all,
erstmal zu SuSE 9.3. Eine sehr gute Distribution für Um/Einsteiger - seit 8.2 wohl die interessanteste........dazu die Tage mehr. (haben eine gute Arbeit abgeliefert, auch nachzulesen unter www.tecchannel.de = SuSE 9.3)
Dann, wer gerne sicher surft, der Anon-Proxy hat sich enorm verbessert.......hier = klickedeklick zu bekommen, leicht zu konfigurieren + für einen Proxy-Server außergewöhnlich schnell.
Nutze ihn unter dem Konqui, den FF beschleunige ich als "Noch-ISDN User" mit der Deaktivierung von Java + Java-Script + Cookies. Der Geschwindigkeitsgewinn ist deutlich spürbar. Für den manchmal notwendigen Rest..:-(, ist der Mozilla wohl die beste Wahl (1.7.7)
Die Baustelle Gentoo wird langsam + nimmt Gestalt an (Stage 1)
Wer nach Alternativen zu SuSE, Fedora oder Mandriva (ehemals Mandrake) sucht, findet mit dieser Distri das meiner Meinung nach im Linux-Bereich wohl beste BS.
Gerade von der Optimierung + den Möglichkeiten ein BS individuell zu gestallten setzt diese Maßstäbe.
Fazit: Linux wird immer besser und hat für jeden etwas zu bieten!
Gruß
NANÜ
Linux 14.981 Themen, 106.344 Beiträge
Also mir als Linux-Anfängerin ist mir auch schon aufgefallen, dass es da immense Unterschiede gibt.
RedHat: Nicht zu gebrauchen, von der Hardware-Erkennung her
Mandrake: Schon besser, aber auch noch fette Fehler die ein Anfänger einfach nicht in den Griff bekommt
Suse: Bis jetzt das Beste was ich nun ausprobiert habe, hat aber auch noch Fehler
Alles unter derselben Hardware getestet und einfach nur geguckt was nun alles automatisch erkannt wird ohne dass man selber noch eingreifen muss, und die bekannten Problemteile wie Drucker, Scanner, Grafik- und TVkarten mal gar nicht berücksichtigt.