Hi @ all,
erstmal zu SuSE 9.3. Eine sehr gute Distribution für Um/Einsteiger - seit 8.2 wohl die interessanteste........dazu die Tage mehr. (haben eine gute Arbeit abgeliefert, auch nachzulesen unter www.tecchannel.de = SuSE 9.3)
Dann, wer gerne sicher surft, der Anon-Proxy hat sich enorm verbessert.......hier = klickedeklick zu bekommen, leicht zu konfigurieren + für einen Proxy-Server außergewöhnlich schnell.
Nutze ihn unter dem Konqui, den FF beschleunige ich als "Noch-ISDN User" mit der Deaktivierung von Java + Java-Script + Cookies. Der Geschwindigkeitsgewinn ist deutlich spürbar. Für den manchmal notwendigen Rest..:-(, ist der Mozilla wohl die beste Wahl (1.7.7)
Die Baustelle Gentoo wird langsam + nimmt Gestalt an (Stage 1)
Wer nach Alternativen zu SuSE, Fedora oder Mandriva (ehemals Mandrake) sucht, findet mit dieser Distri das meiner Meinung nach im Linux-Bereich wohl beste BS.
Gerade von der Optimierung + den Möglichkeiten ein BS individuell zu gestallten setzt diese Maßstäbe.
Fazit: Linux wird immer besser und hat für jeden etwas zu bieten!
Gruß
NANÜ
Linux 14.980 Themen, 106.326 Beiträge
Was Gentoo als Alternative zu SuSE, Fedora und Konsorten betrifft: Ich erlaube mir, an dieser Stelle mal Werbung für Slackware zu machen. Ohne Kompilier-Orgien gibt's da ein flottes System mit wenig Haken und Ösen.