Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

T-DSL, Bandbreite zu gering

Sandmann / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,

Contra Nepp oder hierher?
Ich hatte, wie alle anderen auch einen 768iger T-DSL-Anschluß. Anfang letzten Jahres gings ja los mit 1000, 2000 und 3000 seitens der Telekom.
Mir wurde mitgeteilt, das ich keinen 1000ender Anschluß bekommen kann. Ok, damit habe ich mich abgefunden. Das spielte sich alles im Frühjahr 2004 ab. Als aber begonnen wurde umzustellen wurde meine Bandbreite plötzlich kleiner, merkte ich am Download (max. 50-52 kb/s.). Fritbox zeigt auch nur Anschluss 576/128 kBit/s an. Seitens der Telekom ist bei IHNEN natürlich ALLES IN ORDNUNG.
Hat noch jemand so eine Verarschung erlebt. Was soll man da machen? Es ging ja schließlich jahrelang mit mehr Tempo.
Meinen Tarif habe ich natürlich nicht von der T-COM. Daran wirds wohl liegen.

Sandmann

bei Antwort benachrichtigen
Danke für den Tip :- Sandmann
gelöscht_129835 Sandmann „T-DSL, Bandbreite zu gering“
Optionen

Beauftrage doch die Telekom mit der Überprüfung der Leitung. Genau dafür ist der Aussendienst der Telekom ja gedacht. Wenn Deine Reklamation gerechtfertigt ist, und der Fehler oder Fehlkonfiguration des Anschlusses im Bereich der Telekom zu finden ist, dann ist die Überprüfung und die Instandsetzung für Dich auch nicht mit weiteren Kosten verbunden. Sollte sich herausstellen, das es doch an Deinem Rechner oder LAN oder Deiner Fritz-Box liegt, so wird die Überprüfung leider in Rechnung gestellt werden. Wenn Du sicher bist, das es nicht an der eigenen Hardware liegt, dann kann ja nicht viel passieren, ausser das es hinterher funktionieren sollte. Das mit der "Abwimmelei" im T-Punkt oder dem Verweis auf irgendwelche Hotlines ist bekannt (übringens nicht nur bei der Telekom, auch bei deren Konkurenten ist es nicht besser). Da muß man etwas hartnäckig auftreten, dann wird das schon.

bei Antwort benachrichtigen