Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge

T-DSL, Bandbreite zu gering

Sandmann / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

Contra Nepp oder hierher?
Ich hatte, wie alle anderen auch einen 768iger T-DSL-Anschluß. Anfang letzten Jahres gings ja los mit 1000, 2000 und 3000 seitens der Telekom.
Mir wurde mitgeteilt, das ich keinen 1000ender Anschluß bekommen kann. Ok, damit habe ich mich abgefunden. Das spielte sich alles im Frühjahr 2004 ab. Als aber begonnen wurde umzustellen wurde meine Bandbreite plötzlich kleiner, merkte ich am Download (max. 50-52 kb/s.). Fritbox zeigt auch nur Anschluss 576/128 kBit/s an. Seitens der Telekom ist bei IHNEN natürlich ALLES IN ORDNUNG.
Hat noch jemand so eine Verarschung erlebt. Was soll man da machen? Es ging ja schließlich jahrelang mit mehr Tempo.
Meinen Tarif habe ich natürlich nicht von der T-COM. Daran wirds wohl liegen.

Sandmann

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 Sandmann „T-DSL, Bandbreite zu gering“
Optionen

habe gerade vorhin noch nen thread gelesen wo das gleiche passiert, such ale mal danach

bei Antwort benachrichtigen
Sandmann Nachtrag zu: „T-DSL, Bandbreite zu gering“
Optionen

Danke für den Tip :-)

bei Antwort benachrichtigen
Hoinerle Sandmann „T-DSL, Bandbreite zu gering“
Optionen

Hi


Und wiedser mal die böse böse Telekom * rolleyes*

Keine vernünftige Fehlerbeschreibung....... Hauptsache gemotzt

Aber jeder wie er kann

Gruss Hoinerle

bei Antwort benachrichtigen
Sandmann Nachtrag zu: „T-DSL, Bandbreite zu gering“
Optionen

Was denn fuer eine Beschreibung. Hier kommt nichts aus der Leitung, auf einmal. Was soll ich da noch Beschreiben?
Die boese Telekom? Wenn ich 3 mal dort aufkreuze im T-Punkt und sage ich moechte einen Einzelverbindungsnachweis und es tut sich rein garnichts, was soll man dazu sagen?
Es scheint niemanden zu interessieren. So nach dem Motto: Lass den Bloedmann doch schwatzen..... Irgendwann bekomme ich dabei so einen Hals * rolleyes*
Bist wohl bei dem Verein oder wie?

Sandmann

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_129835 Sandmann „T-DSL, Bandbreite zu gering“
Optionen

Beauftrage doch die Telekom mit der Überprüfung der Leitung. Genau dafür ist der Aussendienst der Telekom ja gedacht. Wenn Deine Reklamation gerechtfertigt ist, und der Fehler oder Fehlkonfiguration des Anschlusses im Bereich der Telekom zu finden ist, dann ist die Überprüfung und die Instandsetzung für Dich auch nicht mit weiteren Kosten verbunden. Sollte sich herausstellen, das es doch an Deinem Rechner oder LAN oder Deiner Fritz-Box liegt, so wird die Überprüfung leider in Rechnung gestellt werden. Wenn Du sicher bist, das es nicht an der eigenen Hardware liegt, dann kann ja nicht viel passieren, ausser das es hinterher funktionieren sollte. Das mit der "Abwimmelei" im T-Punkt oder dem Verweis auf irgendwelche Hotlines ist bekannt (übringens nicht nur bei der Telekom, auch bei deren Konkurenten ist es nicht besser). Da muß man etwas hartnäckig auftreten, dann wird das schon.

bei Antwort benachrichtigen
Sandmann gelöscht_129835 „Beauftrage doch die Telekom mit der Überprüfung der Leitung. Genau dafür ist...“
Optionen

Das waren ja mal 2 Links nach Mass. Beide Tests schnitten gleich ab mit ca. 63kb Download und 15kb Upload. Upload scheint normal zu sein. Ich werde dann wohl auch den Rat befolgen und und den Aussendienst mal "spitz" machen. Danke fuer die Tips.

Gruesse Sandmann

bei Antwort benachrichtigen
Diablo64 Sandmann „T-DSL, Bandbreite zu gering“
Optionen

Nun ja, persönlich halte ich auch eher weniger von der Telekom, aber darauf will ich jetzt nicht eingehen, ich bin bei Arcor und hatte auch schon ab und an mal nen Leistungseinbruch meiner Leitung. Arcor hat dafür aber ne Speedchek seite, auf der man die Test macht und dann die Ergebnisse an Arcor schicken kann wegen fehlerbehebung. Komischerweise stand meine Leitung fast immer wieder Top nachdem ich bei Arcor angerufen und terz gemacht hab^^

Na ja, den Spruch ist soweit alles in Ordnung hab ich auch schon zigtausendmal gehört, aber das sagen se halt immer.

Testweise kannst ja auch mal nutzen um nacher zu beweisen das du miserable werte hast, entweder auch über Arcor: http://www.speedcheck.arcor.de/
oder über ne externe Seite: http://www.speedmeter.nl/speedmeter.de/

Lass nen paarmal testen, am besten mit Sreenshot und schicks an die Telekom, damit die sehen das bei dir was nicht stimmt.

bei Antwort benachrichtigen