Hi,
Contra Nepp oder hierher?
Ich hatte, wie alle anderen auch einen 768iger T-DSL-Anschluß. Anfang letzten Jahres gings ja los mit 1000, 2000 und 3000 seitens der Telekom.
Mir wurde mitgeteilt, das ich keinen 1000ender Anschluß bekommen kann. Ok, damit habe ich mich abgefunden. Das spielte sich alles im Frühjahr 2004 ab. Als aber begonnen wurde umzustellen wurde meine Bandbreite plötzlich kleiner, merkte ich am Download (max. 50-52 kb/s.). Fritbox zeigt auch nur Anschluss 576/128 kBit/s an. Seitens der Telekom ist bei IHNEN natürlich ALLES IN ORDNUNG.
Hat noch jemand so eine Verarschung erlebt. Was soll man da machen? Es ging ja schließlich jahrelang mit mehr Tempo.
Meinen Tarif habe ich natürlich nicht von der T-COM. Daran wirds wohl liegen.
Sandmann
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
habe gerade vorhin noch nen thread gelesen wo das gleiche passiert, such ale mal danach
Danke für den Tip :-)
Hi
Und wiedser mal die böse böse Telekom * rolleyes*
Keine vernünftige Fehlerbeschreibung....... Hauptsache gemotzt
Aber jeder wie er kann
Gruss Hoinerle
Was denn fuer eine Beschreibung. Hier kommt nichts aus der Leitung, auf einmal. Was soll ich da noch Beschreiben?
Die boese Telekom? Wenn ich 3 mal dort aufkreuze im T-Punkt und sage ich moechte einen Einzelverbindungsnachweis und es tut sich rein garnichts, was soll man dazu sagen?
Es scheint niemanden zu interessieren. So nach dem Motto: Lass den Bloedmann doch schwatzen..... Irgendwann bekomme ich dabei so einen Hals * rolleyes*
Bist wohl bei dem Verein oder wie?
Sandmann
Beauftrage doch die Telekom mit der Überprüfung der Leitung. Genau dafür ist der Aussendienst der Telekom ja gedacht. Wenn Deine Reklamation gerechtfertigt ist, und der Fehler oder Fehlkonfiguration des Anschlusses im Bereich der Telekom zu finden ist, dann ist die Überprüfung und die Instandsetzung für Dich auch nicht mit weiteren Kosten verbunden. Sollte sich herausstellen, das es doch an Deinem Rechner oder LAN oder Deiner Fritz-Box liegt, so wird die Überprüfung leider in Rechnung gestellt werden. Wenn Du sicher bist, das es nicht an der eigenen Hardware liegt, dann kann ja nicht viel passieren, ausser das es hinterher funktionieren sollte. Das mit der "Abwimmelei" im T-Punkt oder dem Verweis auf irgendwelche Hotlines ist bekannt (übringens nicht nur bei der Telekom, auch bei deren Konkurenten ist es nicht besser). Da muß man etwas hartnäckig auftreten, dann wird das schon.
Das waren ja mal 2 Links nach Mass. Beide Tests schnitten gleich ab mit ca. 63kb Download und 15kb Upload. Upload scheint normal zu sein. Ich werde dann wohl auch den Rat befolgen und und den Aussendienst mal "spitz" machen. Danke fuer die Tips.
Gruesse Sandmann
Nun ja, persönlich halte ich auch eher weniger von der Telekom, aber darauf will ich jetzt nicht eingehen, ich bin bei Arcor und hatte auch schon ab und an mal nen Leistungseinbruch meiner Leitung. Arcor hat dafür aber ne Speedchek seite, auf der man die Test macht und dann die Ergebnisse an Arcor schicken kann wegen fehlerbehebung. Komischerweise stand meine Leitung fast immer wieder Top nachdem ich bei Arcor angerufen und terz gemacht hab^^
Na ja, den Spruch ist soweit alles in Ordnung hab ich auch schon zigtausendmal gehört, aber das sagen se halt immer.
Testweise kannst ja auch mal nutzen um nacher zu beweisen das du miserable werte hast, entweder auch über Arcor: http://www.speedcheck.arcor.de/
oder über ne externe Seite: http://www.speedmeter.nl/speedmeter.de/
Lass nen paarmal testen, am besten mit Sreenshot und schicks an die Telekom, damit die sehen das bei dir was nicht stimmt.