PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.433 Themen, 78.920 Beiträge

Bringt es die Aufrüstung vom Arbeitsspeicher alleine?

Sandmaenchen / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich spiele ab und zu mal ganz gerne ein pc-Spiel. Leider ist jetzt der Zeitpunkt erreicht wo ich aufrüsten muss um einige Spiele zu spielen. Doom 3 und NFSU 2 laufen beispielsweise ganz gut (natürlich nicht auf höchster Quali-Stufe) aber bei Farcry hat mein Rechner schon Probleme.
Mein System:
AMD Athlon XP 2600+
AsRock K7S8X
DDRAM 256MB Pc 333
GeForce 4 MX 440 64MB
Da ich mich selber mit Hadware überhaupt nicht auskenne hier meine Frage: Reicht es wenn ich den Arbeitsspeicher erweitere? Mein Pc soll nicht zum super-game-pc werden, aber Farcry o.ä. will ich schon ruckelfrei spielen können. Was für ein Arbeitsspeicher wäre für mein Pc der beste? Ich dachte da an Infeon DDR-RAM 512MB PC-333 oder reicht auch ein billiger NoName Speicher? Gibt es auch Tuningmöglichkeiten per Software? Hab dem Pc Booster, aber der bringt für Spiele nichts. Wenn ich O&O CleverCache am laufen hab startet mein pc oft neu wenn der Pc ein spiel läd.

bei Antwort benachrichtigen
Grafikkarte !!! SmallAl
Grafikkarte !!! Nachtwanderer
gelöscht_15325 Nachtwanderer „Gar nicht auszudenken wie eine 6800GT bei enemykillerz abgehen würde, wenn...“
Optionen

Ja sehe ich auch so. Allerdings; wenn ich einschätzen müsste wo eher der Schuh drückt, würde ich sagen an der Grafikkarte; 'ne 4MX ist/war noch nie zeitgemäß. Die 256MB sind zwar auch sehr wenig, mit 512MB und der lahmen Karte würde Sandmaenchen aber weniger Freude haben als mit 256Mb und ner schnellen Karte, auch wenn das dann immer noch weit vom Optimum entfernt ist.

bei Antwort benachrichtigen