Ich spiele ab und zu mal ganz gerne ein pc-Spiel. Leider ist jetzt der Zeitpunkt erreicht wo ich aufrüsten muss um einige Spiele zu spielen. Doom 3 und NFSU 2 laufen beispielsweise ganz gut (natürlich nicht auf höchster Quali-Stufe) aber bei Farcry hat mein Rechner schon Probleme.
Mein System:
AMD Athlon XP 2600+
AsRock K7S8X
DDRAM 256MB Pc 333
GeForce 4 MX 440 64MB
Da ich mich selber mit Hadware überhaupt nicht auskenne hier meine Frage: Reicht es wenn ich den Arbeitsspeicher erweitere? Mein Pc soll nicht zum super-game-pc werden, aber Farcry o.ä. will ich schon ruckelfrei spielen können. Was für ein Arbeitsspeicher wäre für mein Pc der beste? Ich dachte da an Infeon DDR-RAM 512MB PC-333 oder reicht auch ein billiger NoName Speicher? Gibt es auch Tuningmöglichkeiten per Software? Hab dem Pc Booster, aber der bringt für Spiele nichts. Wenn ich O&O CleverCache am laufen hab startet mein pc oft neu wenn der Pc ein spiel läd.
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.453 Themen, 79.419 Beiträge
CPU langt sicherlich. Ich würd an deiner Stelle sehen, dass ich nochmal denselben (ode ähnlichen) Speicher dazu stecke. Also 256MB (oder größer, insgesamt 512 ist aber eigentlich genug) mit 333Mhz. Ich hab bis jetzt noch keine schlechten Erfahrungen mit NoName-Speicher gemacht aber schon ziemlich oft schlechtes gehört.
Ne bessere Grafikkarte dürfte effektiver sein. Z.B. eine Ati9600XT (ca. 130€?), damit fetzt FarCry schon ganz ordentlich. Die Karte hab ich auch. Würd ich mir aber jetzt ne neue kaufen, dann tät ich ne nvidia6600GT nehmen. Die ist aber auch ein Eck teurer (180€???).