Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP Home bootet nich mehr...

ozmo / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Seitdem ich mir letztens die Tuneup Utilities gekauft habe und dann die Registrierungsdefragmentierung durchgeführt habe bootet mein Laptop nicht mehr. Es kam der Fehler c:\\windows\\system32\\config\\system ist fehlt oder is beschädigt. Na toll, ich hab im Internet nachgeschaut und bei Microsoft http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;307545 eine Beschreibung gefunden wie man diesen fehler mit der Recovery Console beheben kann. Also hab ich das auch schön befolgt aber nur in part one immer nur die sachen die sytem involvieren kopiert und verändert. dann hab ich neu gestartet und windows xp is auch gestartet aber wo login screen wäre kam die meldung: System error: Lsass.exe
When trying to update a password the return status indicates that the value provided as the current password is not correct.

Dann hab ich mir gedacht hmm stimmt irgendwas immer noch nich also wollte ich zur recovery Console um die anderen sachen auch noch zu ändern um zu sehen ob es dann funktioniert. Aber als ich die Recovery Console diesmal gestartet habe wurde nach dem AdminPW gefragt (im gegensatz zum ersten mal) Mein Benutzername is aber "Owner" mit Admin Rechten, wenn ich das PW eingeb sagt der aber das is falsch und nach 3mal falsch eingeben wird neu gestartet. Ich weiss also nich ob ich irgendwann mal ein anderes PW füer den normalen Admin gemacht hab...? Wie komm ich da jetzt ran?

Gibt es eine Möglichkeit die Recovery Console anders aufzurufen oder die Möglichkeit mit der PWabfrage zu umgehen?

Grüße Ozmo

maurers ozmo „XP Home bootet nich mehr...“
Optionen

genau das gleiche ist mir mit dem genau gleichen scheissprodukt passiert, und zwar gestern abend !!!! Das war das letzte mal dass ich ein fremdprodukt was an meiner registry machen lasse.

habe mit der "mini-windows" cd gebootet, alle daten (Outlook PST etc) auf eine andere Partition verschoben und dann windows neu installiert.

das mit der Repair-Funktion funktioniert übrigens nicht, windows erkennt die bereits installierte version schon nicht und bietet somit nur die reparatur via reparaturkonsole. undn diese muss man im griff haben, sonst läuf da nix.