Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP Home bootet nich mehr...

ozmo / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Seitdem ich mir letztens die Tuneup Utilities gekauft habe und dann die Registrierungsdefragmentierung durchgeführt habe bootet mein Laptop nicht mehr. Es kam der Fehler c:\\windows\\system32\\config\\system ist fehlt oder is beschädigt. Na toll, ich hab im Internet nachgeschaut und bei Microsoft http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;307545 eine Beschreibung gefunden wie man diesen fehler mit der Recovery Console beheben kann. Also hab ich das auch schön befolgt aber nur in part one immer nur die sachen die sytem involvieren kopiert und verändert. dann hab ich neu gestartet und windows xp is auch gestartet aber wo login screen wäre kam die meldung: System error: Lsass.exe
When trying to update a password the return status indicates that the value provided as the current password is not correct.

Dann hab ich mir gedacht hmm stimmt irgendwas immer noch nich also wollte ich zur recovery Console um die anderen sachen auch noch zu ändern um zu sehen ob es dann funktioniert. Aber als ich die Recovery Console diesmal gestartet habe wurde nach dem AdminPW gefragt (im gegensatz zum ersten mal) Mein Benutzername is aber "Owner" mit Admin Rechten, wenn ich das PW eingeb sagt der aber das is falsch und nach 3mal falsch eingeben wird neu gestartet. Ich weiss also nich ob ich irgendwann mal ein anderes PW füer den normalen Admin gemacht hab...? Wie komm ich da jetzt ran?

Gibt es eine Möglichkeit die Recovery Console anders aufzurufen oder die Möglichkeit mit der PWabfrage zu umgehen?

Grüße Ozmo

D@ve ozmo „XP Home bootet nich mehr...“
Optionen

Ich weiss auch nichgt was zu tun ist, am besten eine Neuinstallation von Windows. Und verwende möglichst keine Tuningprogramme dieser Art, da mit ihnen ewig viel schiefgehen kann.

ozmo D@ve „Ich weiss auch nichgt was zu tun ist, am besten eine Neuinstallation von...“
Optionen

Danke fuer die schnelle Antwort.
Ich will aber nicht das die ganzen Daten verloren gehen. Da ich nur die C-partition auf dem PC hab und viele wichtige Daten darauf sind will ich sie nich formatieren. Gibt es keine andere Möglichkeit?

thx ozmo

mietschie ozmo „XP Home bootet nich mehr...“
Optionen

Knoppix CD rein (gibts abundzu in ner Computerzeitschrift) -> Daten sichern -> Formatieren -> und alles is im Lot ;-)

mfg

_Quax ozmo „XP Home bootet nich mehr...“
Optionen

Windows-XP-CD rein, im Bios booten von CD einstellen und in der zweiten! Abfrage reparieren auswählen, so bleiben die meisten Daten erhalten.
Wenn "ER" dann wieder läuft sollten die Daten gesichert werden, entweder brennen oder auf eine andere Platte - sollte eigentlich selbstverständlich sein.
An keinem anderen Ort der Welt sind die Daten so unsicher wie auf in Betrieb befindlichen Festplatten, aber ich verdiene damit Geld...

cu _Quax

soulseeker93 ozmo „XP Home bootet nich mehr...“
Optionen

habe tuneup utilities seit 2 jahren in Benutzung und bei mir ist noch nie was scief gegangen.(Win XP Prof Sp1)

Diese Registry defragmentierug habe ich auch schon mehrere Male erfolgreich ausgeführt un verstehe nicht wie es bei dir oder auch bei anderen zu solch einer derartigen "Zerstörung" kommen kann.

Hast du zuviel einstellungen auf einmal übernommen ohne Neu zu booten? - das könnte nämlich ein Grund sein.
Die Defragmentierung bringt wie angegeben meist nur wenig vorteil (4%) und sollte vielleicht gar nicht zum Einsatz kommen.
Nun hast du leider ein dummes Problem.
Würde dir zu einer neuinstallation audf einer anderen Festplatte raten, wenn die Tips von
mietschie und knoppix nichts bringen um wenigstens weiterarbeiten zu können.
Wird die "getunte" platte dann ev am zweiten IDE erkannt kannst du wichtige daten noch sichern.

Sehr risikoreich ist allerdings die Tatsache, dass du nur eine Partition in Gebrauch hast!
- ändere das bitte, denn dann kann man z.B. die gesamte c: partiton gegen eine funktionierende austauschen ohne dass die daten von D: F: G: etc verloren gehen, auf denenn sich dann die Programme und Mediadaten befinden sollten.

Auf c: empfehle ich ausdrücklich nur entbehrliche und systemeigene Programme zu installieren um eben solchen tükischen Miseren vorzubeugen.

Die Corporate Edition hat diese Möglichkeit glaube ich, dann muss es so etwas vielleicht auch für die normalen Home/Prof versionen geben, frage bekannte,Nicklesleseroder mal bei Microsoft support nach sowas.


Viel erfolg

ozmo Nachtrag zu: „XP Home bootet nich mehr...“
Optionen

Ok ich hab jetzt einfach das gleiche windows nochmal auf die gleiche partition installiert aber in ein anderes verzeichnis jetzt kann ich teilweise schon auf ein paar wichtige daten zurückgreifen. Das einzige was nicht funktioniert ist das ich im Ducoments and Settings Ordner nicht auf mein altes Profil von dem anderen windows zugreifen kann wo My Documents drin sind. Ich sehe es aber... Jetzt wollte ich fragen ob es möglich ist irgendwie auf die daten zuzugreifen sie zu retten und danach endlich die komplete platte zu plätten?
Also ich bekomme die Message C:\Domcuments and Settings\Owner is not accessible. Access is denied.
Kann ich das irgendwie umgehen?

Danke für die bisherige Hilfe...

maurers ozmo „XP Home bootet nich mehr...“
Optionen

genau das gleiche ist mir mit dem genau gleichen scheissprodukt passiert, und zwar gestern abend !!!! Das war das letzte mal dass ich ein fremdprodukt was an meiner registry machen lasse.

habe mit der "mini-windows" cd gebootet, alle daten (Outlook PST etc) auf eine andere Partition verschoben und dann windows neu installiert.

das mit der Repair-Funktion funktioniert übrigens nicht, windows erkennt die bereits installierte version schon nicht und bietet somit nur die reparatur via reparaturkonsole. undn diese muss man im griff haben, sonst läuf da nix.