Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Internetkosten explodieren, Hilfe!

robeman / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,
nachdem ich ein ADSL Modem von D-Link DSL 360T und den Router WGT 634U installiert hatte, mußte ich mit Erschrecken nach einer Woche feststellen, dass die bisherigen Internetkosten sich auf über 120€ summiert hatten. Bei der Kontrolle der Internetverbindungen stellte ich fest, dass eines der Geräte jeden Tag Verbindungen von 20- 24 Stunden gehalten hat, obwohl der Rechner nachweislich ausgeschaltet wurde. Wie ist das möglich, obwohl keine Einstellungen in dem noch immer nur englisch- sprachigen Menü!! geändert wurden? Kann ein technischer Defekt vorliegen?
Bitte sendet mir schnellstmöglich eine Antwort, bin völli ratlos.mfG R. Beckmann

bei Antwort benachrichtigen
Antwort xafford
Antwort xafford
Verschoben Borlander
RW1 robeman „Internetkosten explodieren, Hilfe!“
Optionen

Hallo robemann! Ich nehme mal an Du hast zu allem Überfluss auch noch einen Zeittarif, oder? Leider hast Du gleich mehrere Problemchen.
1. Zeittarif
2. falsche Routerkonfiguration
3. Modem und Router immer online

Lösungen:
1. von Zeit auf Volumentarif wechseln (5GB kosten im Monat ca. 6-10€) Massensaugen ist damit aber nicht drin!
2. den Tiemout einstellen (s. Handbuch S. 3-11)
3. Modem und Router per Master/Slave Steckdosenleiste (oder normale Schalterleiste) mit dem PC an-und abschalten. Das hat zus. den Vorteil dass der PC nicht auf Standby läuft und die Geräte vor Überspannungen währende Ausschaltzeit geschützt sind.

Wenn Du aber absolut nicht mit der englischen Bedienungsanleitung zurecht kommst, hab ich ein Angebot für Dich. Ich habe hier noch einen Router, den Gigaset SE 105 . Der ist ca. 1 Jahr alt aber die Bedienungsanleitung und die Konfigurationsmenues sind komplett auf DEUTSCH. Über Kauf oder Tausch lässt sich reden. ABER: Der ist nicht so gut wie der den Du jetzt hast!

bei Antwort benachrichtigen