Hallo, ich möchte den Rechner meines Sohns über W-Lan-Adapter (W-Lan-Router ist vorhanden) auch ins Netz bringen. Da ich nur über eine DSL-Volumen-Flat-Rate (1500 MB) verfüge, frage ich mich, wie seine Datentransfer dann abgerechnet wird. Ich denke mal, dass wir ZUSAMMEN dann nur 1500 MB *verbrauchen dürfen... Wer kennt sich damit aus, bzw. hat Ideen, wie man/frau das in der Praxis am besten handhabt, um keine bösen Überraschungen zu erleben. Bin dankbar für jeden Tipp !
Internetanschluss und Tarife 23.324 Themen, 97.943 Beiträge
bei T-Online kannst du jederzeit unter www.t-online.de auf den Bereich Service gehen. Dort im Kundencenter auf Nutzungsdaten klicken und schon werden alle einzelnen Einwahlen angezeigt und die Summe der MB seit der letzten Abrechnung ist auch bereits addiert vorhanden. Aufpassen muss man nur auf zwei Sachen: es kann sein, das man erst auf das Ende der Liste gehen muss, und dort auf alle Verbindungen anzeigen klicken muss, damit die Summe auch stimmt. Und die Einzelverbindungsliste ist meist nicht tagaktuell, sondern endet mit dem Vortag. Dies ist aber die tatsächlich vom Provider erfasste Anzahl der MB, und nicht die, die von irgendeinem Programm erfasst wird, und eventuell so gar nicht stimmt.
Und übrigens:
komisch, wenn t-online so schlecht und teuer ist, warum ist es dann TESTSIEGER ????
Leute vergleicht doch mal wirklich was Sache ist ( auch Kündigungsfristen und Knebelverträge berücksichtigen ).
Ganz ehrlich gesagt bin ich auch wieder bei T-Online gelandet, auch wenn es eventuell im Jahr um ein paar Cent mehr kostet. Dafür spricht aber die hohe Zuverlässigkeit und, wie ich finde, der gute Service. Im Störungsfalle wird dann notfalls von den Technikern der Telekom VOR ORT weitergeholfen, und es geht so auch ohne ewige Hotlines und Geräte einsenden..... - was ja nur Zeit kostet.
Wieviele andere Provider bieten denn einen Service vor Ort überhaupt an ?? Und was machen deren Kunden dann, wenn es mal nicht mehr funktioniert ?? - genau, ewig basteln und auf eine Eingebung warten.
Kann sein, das ich nun, da ich mich als T-Online-Fan geoutet habe, hier sprichwörtlich an die Wand genagelt werde. Ich stehe aber trotzdem dazu und werde darauf nicht reagieren.