Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

"Kreditkarte" auf Prepaid Basis

Indronil Ghosh / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

für wie dumm werden wir verbraucher eigentlich gehalten? eine "kreditkarte" auf prepaidbasis anzubieten, ist doch einfach nur nepp, in meinen augen schon fast betrug/ arglistige täuschung!


was noch sein kann, eine möglichkleit billig an geld zu kommen, mit dem gearbeitet werden kann- geld von der LZB zu nehmen ist teuer....





http://www.eypocard.ch/

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

... gelöscht_15325
Antwort out-freyn
Antwort gelöscht_82873
Antwort Andreas42
Markus Klümper Indronil Ghosh „"Kreditkarte" auf Prepaid Basis“
Optionen

Vom Prinzip her finde ich solche Karten schon klasse. In der Tat gibt es ja so einiges was sich heute nur noch per Kreditkarte bezahlen läßt. Für internationale Geschäftsleute mit viel Reisespesen aber mieser Schufa eine Top-Sache. Nur die Preise finde ich heftig. M.E. nach müßten die noch Zinsen zahlen - bei den Gebühren die Verkäufer abdrücken müsssen, wenn sie Ware auf diesem Wege verkaufen. Das ist ja auch der Grund warum Elektronik-Discounter keine Kreditkarten akzeptieren, denn 3-4% Gebühren lassen die Spannen einfach nicht zu. Im Textilhandel ist das aber i.d.R. kein Problem. Ich will mal hoffen das der Markt die Preise drückt. Anderseits ist der Markt nicht so riesig - im Gegensatz zu Prepaid-Handys haben viele Normalbürger kaum eine sinnvolle Verwendung für eine Kreditkarte.