Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

"Kreditkarte" auf Prepaid Basis

Indronil Ghosh / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

für wie dumm werden wir verbraucher eigentlich gehalten? eine "kreditkarte" auf prepaidbasis anzubieten, ist doch einfach nur nepp, in meinen augen schon fast betrug/ arglistige täuschung!


was noch sein kann, eine möglichkleit billig an geld zu kommen, mit dem gearbeitet werden kann- geld von der LZB zu nehmen ist teuer....





http://www.eypocard.ch/

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

gelöscht_15325 Indronil Ghosh „"Kreditkarte" auf Prepaid Basis“
Optionen

Helf mir mal auf die Sprünge, warum ist das Nepp? Kann dir gerade nicht folgen...

gelöscht_82873 Indronil Ghosh „"Kreditkarte" auf Prepaid Basis“
Optionen

Dafür gibt es mittlerweile sehr viele Anbieter, und ich muss sagen das ich sowas sehr begrüße! Stell Dir einfach mal vor, Du verfügst über kein geregeltes Einkommen, stehst in der Schufa oder bist sonst irgendwie nicht bonitär genug um von der Bank eine Kreditkarte zu bekommen.
Mit diesem Produkt haben nun auch solche Menschen die Möglichkeit, Flüge zu buchen, Amerikanische Adult Seiten zu besuchen, oder einfach anderer Dienste im Netz zu nutzen, bei denen eine Kreditkarte erforderlich ist! Mit Nepp hat das absolut nichts zu tun, ganz im Gegenteil! Es ist sogar für viele eine große Bereicherung, bzw. Erleichterung in manchen Situationen!

gelöscht_15325 gelöscht_82873 „Dafür gibt es mittlerweile sehr viele Anbieter, und ich muss sagen das ich...“
Optionen

Deswegen meine Frage, ob die Sache einen Haken hat...

Ich war z.B. für ein Jahr im Ausland, wo ich ohne Kreditkarte total aufgeschmissen gewesen wäre. Jetzt mußte ich extra deswegen eine Kreditkarte beantragen, meine Eltern mussten damals noch für mich bürgen (war Studi) und es war nicht gerade ein Leichtes an eine solche Karte zu kommen.
Nachdem ich wieder zurück kehrte, habe ich die Karte umgehend wieder gekündigt, weil ich sie nicht brauche.
Eine solche "Prepaid" Karte wäre da das Richtige gewesen, die Frage ist halt nur, ob ich das nun zu naiv sehe und Indronil evtl. den Braten schon gerochen hat.

out-freyn gelöscht_15325 „Deswegen meine Frage, ob die Sache einen Haken hat... Ich war z.B. für ein Jahr...“
Optionen

Aus Verbrauchersicht kann ich da eigentlich auch kein Problem erkennen - ist ungefähr ähnlicher Nepp wie die Handy-Prepaidkarten.

Mir stellt sich die Frage, ob bei einer Zahlung mit einer solchen Karte für den Verkäufer die Deckung ersichtlich ist. Also, wenn für 1.000 EUR Ware eingekauft wird, aber nur noch 0,63 EUR Guthaben vorhanden sind.

Was gegen den kurzfristigen Einsatz spricht ist der einmalige Kaufpreis von 140 EUR (zum Sonderpreis). Dafür kann ich 7 Jahre lang eine normale Kreditkarte haben...

gelöscht_82873 out-freyn „Antwort“
Optionen

"Was gegen den kurzfristigen Einsatz spricht ist der einmalige Kaufpreis von 140 EUR (zum Sonderpreis). Dafür kann ich 7 Jahre lang eine normale Kreditkarte haben... "

Das ist zwar schon heftig, aber vor ca. 6 Monaten habe ich angebote per Mail erhalten, wo die Aktivierungsgebühr noch 270€ betrug! Einerseits legitim, denn die Anbieter müsse auch irgendwo von leben, und früher war es bei Prepaid Karten nicht viel anders! Üblicherweise kosteten diese anfangs 149DM und hatten 50DM Guthaben! Und mittlerweile?! Ich denke da wird sich noch viel tun, und in wenigen Monaten werden wir solche Karten für obligatorische 10- 20€, Gratis mit bestimmer umsatzverpflichtung und vollkommen Gratis erhalten! Ist halt noch ein völlig neues Konzept, und was neu ist kostet oftmals....

Indronil Ghosh Nachtrag zu: „"Kreditkarte" auf Prepaid Basis“
Optionen

was mich an dem angebotstört ist:

- eine "kaufgebühr in höhe von 140,00 euro

- die bezeichnung kreditkarte, ist es nicht da im vorraus bezhalt, ein kredit ist.. denke jeder weiss was das ist

-das was out freyn angespreochen hat, ist nicht ganz von der hand zu weisen, ich kene einige länder und einige geschäfte in D, die nicht online (daher nur einen beleg haben den sie bei der bank einreichen. der sichere weg ist, das online verfahren, wie bei bezahlung mit der maestro card (ehemals EC), wo die bank gegenbestätigt das die karte gedeckt ist)

- ich muß kohle ausgeben für eine karte und erhalte nichtmal zinsen auf mein guthaben..

- mir ist keine adult content website bekannt (ob inland oder ausland, bilde mir ein das ich doch einige kenne _ ich weiss ich oute mich grade...;-))wo es nicht min. eine alternative zahlungungsmöglichkeit gibt, bei tageszeitungen und co. gibt es auch immer die möglichkeit per lastschrift zu bezahlen

- wenn ich keine gerelgtes einkommen habe, sollte ich mir ausgaben die mit einer kreditkarte, tätige so oder so überdenken, der schritt in die überschuldung ist dann sehr schnell getan.

Andreas42 Indronil Ghosh „was mich an dem angebotstört ist: - eine kaufgebühr in höhe von 140,00 euro -...“
Optionen

Hi!

Ist schon heftig, zumal es sich dabei eigentlich nur um eine Art Geldkarte handelt (ich denke an die bei Maestrokarten mögliche Funktion) mit internationalen Zahlungsmöglichkeiten handelt.

Die 140€ halte ich in diesem Fall für heftig übertrieben.

Bis dann
Andreas

maurers Indronil Ghosh „"Kreditkarte" auf Prepaid Basis“
Optionen

ind der CH sind Kredite die zur Ueberschuldung führen nicht gestattet. Von da her ist diese Karte wohl nicht mal so schlecht. Denn was man nicht hat, kann man so auch nicht ausgeben. Natürlich, der Naschaffungspreis ist ne Sauerei. Zinsen bekommt man warscheinlich auch nicht auf das eingezahlte Geld, resp. der Kartenverkäufer kassiert sie.

Dawson Indronil Ghosh „"Kreditkarte" auf Prepaid Basis“
Optionen

140.- für die Anschaffung einer solchen Karte ist schon Abzocke.

Ich hab von meinem Schwiegervater eine Visa Pre-Paid Gift Card bekommen.
Darauf sind $100, sind die verbraucht kann ich die Karte wegschmeißen.
Die kostet wenn man sie kauf glaube ich $5 mehr, aber als Geschenk oder nur für den Urlaub eine tolle Sache :-)
In den USA gibt es dies schon länger, und zu einem fairen Preis.

Indronil Ghosh Nachtrag zu: „"Kreditkarte" auf Prepaid Basis“
Optionen

hey dawson, du lebst ja doch noch ;-)

Dawson Indronil Ghosh „hey dawson, du lebst ja doch noch - “
Optionen

Ja mich gibt es noch :-)
Bei mir hat sich viel getan, mittlerweile bin ich verheiratet und am 25 März 2005 geht es in die U.S.A., für immer.....

gelöscht_15325 Dawson „Ja mich gibt es noch :- Bei mir hat sich viel getan, mittlerweile bin ich...“
Optionen

Hossa, das nenne ich mal Zukunftsplanung.

Wo geht's denn hin, wenn man fragen darf?

Und gibt es in den USA eigentlich auch unser Nickles? :-D

Dawson gelöscht_15325 „Hossa, das nenne ich mal Zukunftsplanung. Wo geht s denn hin, wenn man fragen...“
Optionen

Wir gehen erst mal nach Pennsylvania, in eine kleine Stadt etwa eine Stunde mit dem Auto von Pittsburgh entfernt.
Unterkunft haben wir zunächst bei meinem Schwiegervater, machen dann so was wie einen roadtrip in die Nachbarstaaten, vorzugsweise West Viginia, Virginia und North Carolina, den ich als geborener Münchner sehne mich schon nach Berge :-)

Nickles gibt es natürlich auch in den U.S.A., einfach mal nickles.com eingeben, sieht halt ein bissel anders aus lol

Die Sachen sind fast alle gepackt, und bald gehts los...
Nur der Abschied von der Familie hier ist halt ganz traurig *snif*

gelöscht_15325 Dawson „Wir gehen erst mal nach Pennsylvania, in eine kleine Stadt etwa eine Stunde mit...“
Optionen

Na dann mal viel Spaß und vergiß uns hier nicht ;-)

Markus Klümper Indronil Ghosh „"Kreditkarte" auf Prepaid Basis“
Optionen

Vom Prinzip her finde ich solche Karten schon klasse. In der Tat gibt es ja so einiges was sich heute nur noch per Kreditkarte bezahlen läßt. Für internationale Geschäftsleute mit viel Reisespesen aber mieser Schufa eine Top-Sache. Nur die Preise finde ich heftig. M.E. nach müßten die noch Zinsen zahlen - bei den Gebühren die Verkäufer abdrücken müsssen, wenn sie Ware auf diesem Wege verkaufen. Das ist ja auch der Grund warum Elektronik-Discounter keine Kreditkarten akzeptieren, denn 3-4% Gebühren lassen die Spannen einfach nicht zu. Im Textilhandel ist das aber i.d.R. kein Problem. Ich will mal hoffen das der Markt die Preise drückt. Anderseits ist der Markt nicht so riesig - im Gegensatz zu Prepaid-Handys haben viele Normalbürger kaum eine sinnvolle Verwendung für eine Kreditkarte.

molly22 Indronil Ghosh „"Kreditkarte" auf Prepaid Basis“
Optionen

Hallo!

Hätte aber zu diesen Interessanten Ausführungen noch etwas FEINES Nachzutragen...

Einfach die 200,- oder 140,- Euro sparen, und bei der **www.RZB.at** vorbeischauen, da gibt es die VISA-Prepaid ganz OHNE ANSCHLUSS:)Gebühr oder ähnliches, auch nicht schlecht...

;)))

espen Indronil Ghosh „"Kreditkarte" auf Prepaid Basis“
Optionen

www.eypocard.ch scammer warning http://www.eypocard.ch bluff, beware!

Hello

I’m a very disappointed customer of eypocard and let me share with you my story before you place an order with them

In the end of February 1005 I looked for a new bank account to receive some of my extra income from the internet. One of my favourite pages was a swiss website for eypocard. They where not cheap but they looked professional and serious. Thinking that this was a swiss account I place an order for a company card with them and paid 290.00 Euro. The customer response was fast and professional. After I had paid for my order the customer service suddenly drops and I hardly get any replies to my emails anymore. One of my questions was if this really was indeed a company card. They never asked for my incorporation papers only for a copy of my passport. Actually they asked for my passport copy twice, for the rest it was quite. But since I really need a second bank account I also placed an order at a similar website, for a half the price. This account was up running in less then 1,5 month and is working great. Since I don’t want anyone to think this text is written by a competitor to eypocard I will not give you the link.

After a long time something arrives in the mail. A VISA card for me in person, not at all a company card. Future more this card id issued by Paritate bank in Latvia. So now I have a card and account in a EU country anyway!

If you are looking for a bank account outside of EU with higher standards of privacy this IS NOT the card for you. And if you want a account in Latvia why don’t you open the account yourself and save time and money at: www.paritate.lv

It is a problem for me that this is not at all a company card, and also I paid more to get one. No answers to my question, mailed several times.

Anyway, if I already pissed away 290.00 on a personal card in a EU-bank I better activate the card, so I pay the next 100.00 euro for this as well. Fill in some forms and off we go.

Next? Nothing… They ask me AGAIN for the copy of my passport, that I sent 2 times already! So far this seems to be their standard email response, please send us a copy of your passport. But how many times?

We are now in July and I asked for a refund of my order. I already have another non-EU account up running in the name of my cooperation. After such a bad customer service I don’t rust them with my money any more. With that said of course this account is useless. Since Latvia joined the EU no one wish to have an account there anymore. Unless they get fooled to open one by websites like eypocard.ch

When I asked for my refund I suggested they could charge me an issuing fee for the worthless piece of plastic with my name printed on it. Fair enough I think, I wonder what they think. From that day I mention “refund” I never heard from eypocard again. Not what you would expect from a serious company? None of my emails was ever answered.

Eypocard is slow to deal with, they are expensive, and their product is not useful. If you want their card order it yourself at www.paritate.lv instead. But really, if you want a bank account with VISA card there are so much better options out there then Latvia. Just the fact that eypocard has a swiss domain .ch is be cause they try to trick you into thinking that you are paying for a good swiss account in the first place. Stay away from these people. So far I paid almost 400.00 euro for nothing, more then enough for 2 excellent bank accounts elsewhere.

Now you have been warned.

E. Saether