Hallo! habe folgendes Problem;habe das Antivirusprogramm Kaspersky ausprobiert und war damit nicht zufrieden , danach wollte ich es deinstallieren was nicht ging.Die deinstallation brach nach der hälfte ab, daraufhin versuchte ich es manuell zu entfernen was mir nicht gelang auch nicht über den register. Wenn ich jetzt mit der rechten Maustaste ein Programm öffnen will versucht sich jedesmal Kasersky zu installieren obwohl nichts mehr vorhanden ist auser den teilen welche sich im register nicht löschen lassen, weiss jemand ein rat oder ein programm? auser das ich WXP neu installieren muss. Habe es mit tuneup versucht was nicht funktionierte. Bin für alles offen wenn ich nur das verdammte Kaspersky loswerde.
gruss vom alten Schweden
Anwendungs-Software und Apps 14.417 Themen, 72.611 Beiträge
Wenn eine erneute Installation gelingt ist es oft möglich eine Deinstallation beim zweiten Versuch besser hinzubekommen. Aber die Registrierungsreinigungsprogramme entfernen Verzeichnisse die ins leere führen. Es sollte also unvollkommene Programmteile aus der Registry entfernen. Da aber je nach Programm die Gefahr besteht doch benötigte Einträge zu löschen braucht man die Registry Sicherung um je nach Fall diese wieder einzuspielen.
Die Systemwiederherstellung soll ja den Zustand vor der Installation wiederherstellen (anhand eines Datums). Andere danach installierte Programme gehen natürlich auch flöten.
Manchmal arbeitet auch das nicht einwandfrei.
Aber wie gesagt, solltest Du mal eine Neuinstallation machen müssen, dann besorge Dir lieber gleich ein Programm für ein Image. Bsp. Acronis True Image.
So ist z.B. bei mir die Systemfestplatte über den Jordan gegangen und ich konnte die neue gleich mit dem Image versorgen. Statt eines arbeitsreichen Wochenendes ein paar Minuten Aufwand...
Gruß und viel Glück weiterhin, Henning