Hallo! habe folgendes Problem;habe das Antivirusprogramm Kaspersky ausprobiert und war damit nicht zufrieden , danach wollte ich es deinstallieren was nicht ging.Die deinstallation brach nach der hälfte ab, daraufhin versuchte ich es manuell zu entfernen was mir nicht gelang auch nicht über den register. Wenn ich jetzt mit der rechten Maustaste ein Programm öffnen will versucht sich jedesmal Kasersky zu installieren obwohl nichts mehr vorhanden ist auser den teilen welche sich im register nicht löschen lassen, weiss jemand ein rat oder ein programm? auser das ich WXP neu installieren muss. Habe es mit tuneup versucht was nicht funktionierte. Bin für alles offen wenn ich nur das verdammte Kaspersky loswerde.
gruss vom alten Schweden
Anwendungs-Software und Apps 14.418 Themen, 72.616 Beiträge
Hast Du Kaspersky nochmal installiert und dann über Software deinstalliert? Außerdem gibt es noch die Systemwiederherstellung. Wenn Du sie nicht deaktiviert hattest hat sich bei der Neuinstallation ein Wiederherstellungspunkt gebildet. Damit müßtest Du zumindest die Grundfunktionen zu diesem Datum wiederherstellen können.
Ich kann immer nur empfehlen ein Image in der Hinterhand zu haben. Dann kannst Du immer einen sauberen Programmstand erneut aufspielen. 8-12 min und Du hast ein früheres System in neuem Zustand. Mit Grundprogrammen und Einstellungen.
Du kannst natürlich auch nach Sicherung der Registry (Exportieren in regedit) diese über den Ausführen Befehl regedit durchsuchen und alle Einstellungen von Kaspersky löschen. Du solltest Dir aber sicher sein was Du löscht.
Außerdem gibt es Programme wie regclean, die Dir die Registry säubern. Aber auch da vorher diese sichern.
Gruß, Henning