Internetanschluss und Tarife 23.321 Themen, 97.886 Beiträge

Internetverbindungsfreigabe unter Windows 98

promi / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo, meine freundin hat ein problem: sie hat win 98, darauf t-online und auch den IE5.5. Folgendes Problem: Sie kann sich einwählen, sie ist *am modem sichtbar* online, dennoch kommt bei egal welcher webadresse immer "die seite kann nicht angezeigt werden", sowohl beim t-online-browser als auch beim IE5.5. nein, sie hat keine firewall, keine erhöhten sicherheitseinstellungen beim IE und als virenscanner "nur" AntiVir, was also nicht der grund für die blockade sein kann. Beim versuch, in der software-installation das häkchen vor "INTERNETVERBINDUNGSFREIGABE" anzuklicken, kommt nur die meldung "sie müssen zuerst die netzwerkkarte/das netzwerk installieren" oder so ähnlich. das häkchen lässt sich also gar nicht erst anklicken; es erscheint dann lediglich die obige meldung. wer kann helfen? wie kann es sein, das man online ist, aber keine internetverbindungsfreibgabe installiert hat? gibts da ne logik? das online-gehen dürfte dann doch erst gar nicht möglich sein, oder??? BITTE HELFT!!!!! Melanie

bei Antwort benachrichtigen
REPI promi „Internetverbindungsfreigabe unter Windows 98“
Optionen

Das hört sich so an, als wenn kein DNS Server zum Auflösen der entsprechenden Web-Adressen gefunden wird.
Hierzu sollte (in der Regel) in den DFÜ Einstellungen beim TCP/IP Protokoll einmal dei IP Adresse und auch die DNS Adresse auf automatisch beziehen stehen.


Die Internetverbindungsfreigabe hat damit nichts zu tun, diese ist dazu da, im Heimnetzwerk (daher auch die Frage nach einer Netzwerkkarte) einem zweiten bzw. mehreren Rechnern den Zugang zum Internet über eben diesen Rechner zu gewähren.

Dies hat aber Deine Freundin nicht vor !?

Gruß

repi

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen