Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP wird immer langsamer bis zum nächsten Neustart

Hagen1963 / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Arbeite viel mit DVB-Programmen und demuxe und schneide dann die Filme. Dabei beobachte ich, daß XP immer langsammer reagiert, wenn ich mehre Programme geöffnet habe. Auch wenn ich die Programme wieder schließe ändert sich nicht viel. Wenn ich z.B. dann eine Word-Datei öffe, kann das eine halbe Minute dauern. Nach dem Neustart ist das Phänomen wieder verschwunden.

Ich nehme an, daß die Programme den Arbeitsspeicher blockieren und dieser dann nicht mehr freigegeben wird.

BAddLE Hagen1963 „XP wird immer langsamer bis zum nächsten Neustart“
Optionen

das phänomen nennt man fragmentierung.
das kennst du vielleicht von der festplatte. das gleiche passiert aber auch mit dem arbeitsspeicher. es gibt verschiedene tools um den arbeitsspeicher zu defragmentiren, z.B. Fast Defrag. manchmal hilfts.

gruss
baddle :D