habe das Board schon nach Lösungen abgesucht, leider nix gefunden.
meine 80 GB Festplatte zeigt nur 32 GB an. Ich hatte beim ersten format die jumper noch auf der 32gb begrenzung sthen, läßt sich jetzt nicht mehr ändern!
auch S0kill, killmbr und ähnlich Prog. haben nicht geholfen, weil im Bios nur 32 gb erkannt werden. Meine andere 120 gb platte von samsung läuft einwandfrei.
bitte um hilfe!!!
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.540 Themen, 109.440 Beiträge
Das Linux mit welchem diese Partition erstelt wurde kann das!
...es gibt da genau wie für Windows auch mehrere Linuxdateisysteme mit älteren Windows Tools können daher nicht sämtliche Linux Dateisysteme pauschal gelesen/gelöscht werden.
Es gibt zwar Kaufprogramme wie z.b.Pqmagic welche so ziemlich alle OS Partitionen lesen und löschen können, ein Abhandlung davon ist sogar bei einigen Linux OS mit dabei, das Progamm müßte allerdings auch erst erlernt werden um nicht zusätzlich schwer nachvollziehbaren Unfug damit zu verzapfen...es würde dadurch also keinesfals einfacher, eher schon teurer.
Wenn die HDD sooo.. nach Samsung zurück gesendet werden soll und dabei dann festgestelt wird das dort mit irgendwelchen Tools von Fremdherstellern darauf herumgedoktert wurde, solte es bei aller kulanz nicht wundern wenn dann der Umtausch abgelehnt wird, es solte dazu eh ein Diagnosebericht von einem Orginal HDD Hersteller (Samsung) Tool mit eingesendet werden.
Aber ich nehm stark an wenn Du das mit dem "Shdiag" durchgezogen hast hat sich dies ganze Dilemma wie von selbst erledigt...möge die Übung gelingen.
Gruß Peter