Off Topic 20.371 Themen, 226.181 Beiträge

Das kleine Telefon 1 mal 1

Marcus Kosek / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

1876 brachte Alexander Graham Bell das Telefon in Bosten auf den Markt. Man sollte davon ausgehen, dass in der Zwischenzeit die Menschheit gelernt hat, mit diesem Apperat umzugehen, kein Stück!


Der Background-Sound in den meisten Warteschleifen so laut, dass man die nächste Hausparty damit beschallen könnte.

Viel schlimmer sind die Gabelknaller. Peng, den Hörer mit 3 Meter Anlauf auf die Gabel geknallt und dem Gegenüber platzt das Trommelfell.

Nicht weil die Knaller sauer wären, sie checken es einfach nicht zuerst mit dem abgespreitzten Zeigefinder kurz auf den Schalter zu tippen und dann den Hörer auf die Gabel zu knallen.

bei Antwort benachrichtigen
pco Marcus Kosek „Das kleine Telefon 1 mal 1“
Optionen

Unsere Warteschleife ist mit wundervollstem Ostrock bestückt.
Der Grund, warum das manchmal so laut ist, liegt daran, dass die meisten einen einfachen CD-Player an die Anlage hängen und die Lautstärke auf mehr als die hälfte drehen. Da nun aber die Telefonanlage von einem normalen LINE-Audiosignal ausgeht wird hierdurch der Ton deutlich zu laut wiedergegeben.

Trotzdem, wenn Herr Bell eine solche Anlage gesehen hätte, hätte er geschwärmt.

Was das "Höreraufschmeissen" angeht, gibts nun was ganz tolles: Telefone ohne echte Gabel. Das ganze funktioniert magnetisch und reagiert auf den Hörer. So lange Du als keine Magnethandschuhe anhast, kannste da lange auf der Gabel rumdrücken.

Wirklich professionelle Telefonierer nutzen ferner ein Headset. Sie haben das Kabel vom Höhrer ab und legen ihn daneben. Zum auflegen muss man ihn nur noch auf den Magnetschalter "schmeissen". Das wiederum geht aus dem Handgelenk.

Ich bitte um Verständnis für jeden Hörerknaller.

PCO

bei Antwort benachrichtigen