Hallo,
habe mit Begeisterung aus einem Beitrag entnommen, dass ihr euch, besonders, crusty_der_clown, hier sehr gut mit Canon Druckern auskennt.
Folgendes Problem: nach einer De- und Neuinstallation des Betriebssystems, Windows 2000 professional, habe ich alle Treiber, wieder draufgespielt, was überall, auch allen bei USB-Geräten, prima klappte.
Nur der S520 Drucker findet den USB-Anschluss nicht mehr. Mit einem konventionellen Druckerkabel ging es dann wieder.
Woran kann es liegen, dass die Installation mit USB-Kabel nicht mehr funktioniert.
Hätte ich vielleicht vor dem Plattmachen des Betriebssystems, mittels formatieren, den Drucker ordentlich deinstallieren müssen, d.h. evtl. hat sich die Software im Drucker einen Pfad gemerkt, den es jetzt nicht mehr gibt?
Kann mir jemand sagen, wie ich das beheben könnte?
Besten Dank und viele Grüße
Hans
Drucker, Scanner, Kombis 11.461 Themen, 46.456 Beiträge
Moin,
>> habe mit Begeisterung aus einem Beitrag entnommen, dass ihr euch, besonders, crusty_der_clown, hier sehr gut mit Canon Druckern auskennt.
Nee, das ist ein Gerücht. Ab der S-Serie kenne ich mich praktisch fast gar nicht mehr aus, da haben wir in unserem Unternehmen die Reparatur von Canon-Tintenstrahldruckern eingestellt, verkauft haben wir glücklicherweise schon seit Jahr und Tag keine mehr (bestenfalls 5 Stück im Jahr).
Wichtig bei dem beschriebenen Problem ist aber die Einhaltung der vorgeschriebenen Installationsreihenfolge. Deinstalliere mal ALLES, was irgendwie nach dem Canon S-520 aussieht (Treiber, sonstige Zusatzsoftware dafür), dann das USB-Kabel abziehen und anschließend den Treiber wieder installieren (gegebenenfalls bei http://software.canon-europe.com die neueste Version laden) und das USB-Kabel erst anschließen, wenn das Installationsprogramm dazu auffordert - gegebenenfalls auch an einem anderen Port als der zuvor verwendete, falls es nicht klappt.
Viel Erfolg wünscht
Jürgen