Ich habe eine 2.Festplatte (200 GB) eingebaut und schon fast voll Daten ... nach einen Neustart, kann ich nicht wieder zugreifen auf meine 2.Platte. Beim Anklicken kommt die Meldung das die Paltte formatiert werden soll ... um Gottes willen ... meine Daten.
Ich habe mit dem Programm "GetDatdBack" ein Großteil meiner Daten retten können.
So nun meine Frage. Kann ich die Nullspur neu überschreiben, ohne die daten zu verlieren?
Für eine Antwort wäre ich dankbar. erdfuh
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.561 Themen, 109.830 Beiträge
Guten Morgen "erdfuh"!
Was du jetzt gemacht hast ist zwar ok, löst das Problem aber in keinster Weise. Du MUSST!!! unbedingt SP1 oder gleich SP2 installieren! Wenn du das getan hast, solltest du ggf. die Formatierung der 200 GB Platte (auch 190 GB wären noch normal) wiederholen - nur zur Sicherheit, falls doch noch irgendwelche "Fehler" mangels 48-Bit Unterstützung da sind.
Es macht eventuell auch Sinn, die Platte in eine 120 GB Partition am Anfang und eine für den Rest aufzuteilen. Falls die Platte mal an einen anderen Rechner kommt, weißt du, daß du auf die 120er Partition rel. gefahrlos schreiben kannst. Auf die andere Partition darf nur zugegriffen werden, wenn der Rechner + OS definitiv mit Platten über 128 GB (48 Bit) umgehen kann!
Für die eventuelle Neuinstallation von XP ist das Erstellen einer XP-CD mit ingegriertem Serviecpack zu empfehlen, dann funzen 48-Bit gleich bei der Installation.
Suche im Archiv oder Google nach "XP, integrierte Installation, Slipstream, Service Pack integrieren usw.. Es gibt haufenweise Anleitungen.
Außerdem solltest du noch mal checken, ob dein Controller (dein Board, falls die Platte dort dran ist) 48-Bit-fähig ist. Das ist genau so wichtig wie die Patches für den Ruhezustand zu diesem Thema.
Spätestens von jetzt an solltest du ernsthaft über regelmäßiges Backup nachdenken (eigentlich ist sowas selbsverständlich).
Gute Nacht!