Internetanschluss und Tarife 23.324 Themen, 97.943 Beiträge

Outlook Express bzw. Mozilla kann keine E-Mails mehr abrufen

frankenchris1 / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, habe seit ein paar Stunden ein Problem.

Immer wenn ich über Outlook Express oder Mozilla Thunderbird meine Emails abrufen will, steht zwar im Statusfenster "verbunden" doch es tut sich einfach nichts. Nach 30 Sekunden heißt es dann "Zeitlimit überschritten"

Das ist bei alle Postfächern von mir so. Auch Thunderbird kann nicht zu den Servern connecten. Senden funktioniert auch nicht.

Weiß jemand RAt was das sein könnte??

Mfg
Chris

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 frankenchris1 „Outlook Express bzw. Mozilla kann keine E-Mails mehr abrufen“
Optionen

Hi Frankenchris,

da du schreibst, dass das geschilderte Problem bei beiden Mailclients auftritt, schließe ich daraus, dass es sich um kein Softwareproblem handelt, sondern irgendetwas mit deiner Internetanbindung / deinem Provider zu tun hat. Ich habe es deswegen von "Office Corner" auf das Internet-Brett verschoben, weil ich denke, dass dir hier besser geholfen werden kann.

Frage vorab: Du schreibst von "allen Postfächern" - sind die Mailadressen alle auf der gleichen Domain (z.B. deiner eigenen Homepage o.Ä.) bzw. alle beim gleichen Provider (zB. Web.de oder GMX)? Dann würde ich mal den eMail-Provider bzw. Webhost kontaktieren, ob es ein grundsätzliches Problem gibt.

Funktioniert ansonsten deine Internetanbindung einwandfrei, oder gibt es auch bei der Darstellung von Webseiten Probleme? Das wäre wiederum eine Frage für deinen ISP-Provider.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen